Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Genesis auf Amiga 1200 mit Workbench3.1

Guten Abend.

Auf meinem serienmässigen Zweit-Amiga1200 versuche ich unter Workbench 3.1 Genesis zu installieren.

Der Amiga erzählt mir, er könne die resource.library nicht finden. Ein nachträgliches Einfügen von Hand brachte keinen Erfolg.

Ist Genesis unter Workbench3.1 überhaupt lauffähig?

Ich musste ein wenig tricksen bei der Installation.
Da ich am Zweitamiga kein CD-Rom-Laufwerk habe, habe ich eine Systemsicherung von meinem "guten" Amiga über PCMCIA-SD-Card-Adapter aufgespielt, nachdem ich dort die Internetsoftware von der OS3.9-CD installiert habe.

Wie gesagt ist der Amiga ohne Extras. Kick3.0 ist eingebaut. Eine Speichererweiterung existiert noch nicht.

MUI ist installiert und der Treiber für die 3CCE589EC-Netzwerkkarte von 3Com ist auch schon drauf

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Gruß: Stefan  

« Letzte Änderung: 01.02.11, 19:41:43 von Stefan P. »

Antworten zu Genesis auf Amiga 1200 mit Workbench3.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genesis lief auf WB3.1 mit installiertem classact.
naja bei mir machte das immer Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverik.

Classact habe ich nun installiert. Die Fehlermeldung bleibt.

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schrieb ja, bei mir auch immer probleme. Bei meinem Kumpel auf dem rechner lief es. Ich würde noch mal mit Snoopdos schauen was bei dir probleme macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oje. Sollte nicht vorwurfsvoll rüberkommen....  :(

Werde Snoopdos mal ausprobieren....

Meld mich dann...  :)

Gruß: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. Hab mal die Log-Datei von Snoopdos angefügt.

Da die Datei kein Bild ist, bitte die Endung in Log umwandeln. Dann müsste man die Datei eigentlich öffnen können.

Es fehlen einige Gadgets. Wie füge ich die ein?
Sorry für meine Schwerfälligkeit...  :( 

« Letzte Änderung: 02.02.11, 19:51:04 von Stefan P. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Grunde ist das so wie bei alles Dingen auf dem amiga, kopieren. :D
Der Pfad steht ja in dem Logfile von Snoopdos, Also einfach die Dateien dort in das Verzeichnis kopieren.
"LIBS:gadgets/"

P.s. ich hab das nicht als vorwurfsvoll angesehen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann will ich mich mal ran machen und die Dateien zusammensuchen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die resource.library gehört zu OS 3.5/3.9. Diese Version von Genesis kannst du unter 3.1 nicht installieren.

Du kannst aber die Genesis-Demo aus dem Aminet installieren und dann mit der genesiskey.library von OS 3.9 freischalten. Diese Version von Genesis benötigt MUI.

http://aminet.net/package/comm/tcp/gendemo104
http://aminet.net/package/util/libs/mui38usr

Gruß Thomas
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Thomas

Danke für die Information. MUI ist bei mir bereits drauf. Meld mich dann, wenn ich Ergebnisse hab.

Gruß: Stefan


« CF Karte als HDD alle Daten kopiert, aber A1200 bootet nicht komplettAmiga 1200 HP OfficeJet All in One 7210 über USB an Subway »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!