Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga 500 aufrüsten

hallo.. ???

ich besitze ein amiga 500 und eine kickstartumschaltplatine 1.3/2.0 und eine 1,8 ramerweiterung inclusive garychipadapter.
nun weiss ich das beim einbau der beiden sachen lötarbeiten nötig sind.
wo kann ich einen plan-skizze finden.
nur 1nes von beiden stellt kein problem dar-nur weiss ich absolut nicht wie oder wo ich löten muss um beides zu verwenden.
Der Amiga ist Revision 8A.1
danke für beachtung :) 

« Letzte Änderung: 18.05.11, 22:21:12 von AmigaFan »

Antworten zu Amiga 500 aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst Du dieses gute Stück hier?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huhu...

leider nicht.  bei der kickstartplatine handelt es sich um eine karte die nicht direkt auf den kickromsteckplatz sitzt sondern mit einem flachbandkabel verbunden ist. die speichererweiterung ist extrem klein und hat leider kein namen.
ausserdem befinden sich auf allen 3 teilen (erweiterung-garydapter-umschaltplatine) mehr jumper als mir lieb sein kann^^
daher kann ich auch nicht direkt googeln :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Amigianer :)

habe folgendes gemacht:
speichererweiterung jumper1 an Garyadapter jumper1,
speichererweiterung jumper2 an/ausschalter anglötet,
garyadapter jumper3 an jumper2-pin2 (mitte) neben dem Agnus,
am garyadapter jumper2 pin2 mit pin 3 verbunden.
kickstartplatine res mit pin 5 am garychip verbunden.
(obere reihe ab kerbe)
kickstartplatine jumper 1 und jumper 2 offen gelassen.
kickstart umschalter an S1 angelötet.

nun aber noch folgendes problem:
bei kaltstart (ohne diskette)unter kick 1.3 oder 2.0 meldet der amiga softwareerror,nach warmreset(A+A+CTRL) laufen aber beide  versionen einwandfrei...hat wer einen plan wo der fehler liegt?

 

« Letzte Änderung: 19.05.11, 08:45:06 von AmigaFan »

« Farbeinstellung mit Turboprint 7Amiga 1000 Tastatur kaputt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!