Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dauerleuchten meiner 1200 FD LED

Hallo

Habe da ein kleines Problem.
Seit gestern bootet mein 1200'er nicht mehr von Diskette. Nach dem einschalten leuchtet die FD LED dauernd und die Floppy macht keinen Mucks.
Booten von Platte ist kein Problem.
Bitte helft einem AMIGA User der seine Kiste nicht dem
Siliziumhimmel übergeben möchte.

Auch Computer haben eine Seele.
Zumindest die von Commodore.



Antworten zu Dauerleuchten meiner 1200 FD LED:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn das mit der geladenen Workbench aus?
Siehst Du da die Floppy noch oder hast du sowas wie df0:??? .
anhören tut sich das ja als wenn die Floppy defekt ist. Was ja bei dem alter auch mal passieren kann.

Auf der Workbench ist keine Diskttelauferk zu sehen.
Auch externe Laufwerke werden nicht erkannnt.

Ist etwa der Controller defekt ??


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

war das Laufwerk vorher ausgebaut? Dann würde ich sagen, das Datenkabel ist falsch rum angeschlossen. An sonsten tippe ich auch auf einen Hardwarefehler. :(

Vielleicht kann aber auch hier

http://home.t-online.de/home/r.benda/

geholfen werden.

Fehler gefunden !!

Controller 8520 PL erneuert.

Läuft jetzt wieder bestens !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön das es wieder läuft, da haste ja echt Arbeit gehabt.


« os.39 - Genesis - Samba - Win98 ....Amithlon boot nicht mehr.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...