Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ADF-Dateien von CD-Rom auf Diskette???

Hallo,

habe mir einen Amiga 600 mit Festplatte und CD-Rom (Eigenbau) zugelegt. :D

Nun habe ich mir Spiele in ADF-Format auf den PC heruntergeladen und (in langsamster Geschwindigkeit) als Daten-CD gebrannt.

Wie kann ich nun aber auf meinem Amiga, die ADF-Dateien von CD auf Diskette kopieren?  ??? Auf meinem Desktop erscheint die CD als "Neu" (Diskettensymbol), klicke ich das an, erscheint ein leeres Fenster.

Gibt es spezielle Tools? Oder soll ich erst auf Festplatte kopieren und dann auf Diskette? Mit welchem Tool kann ich mir eigentlich den Festplatteninhalt anzeigen lassen und Dateien auf Diskette kopieren? ???

Für Eure Hilfe wäre ich Euch dankbar! Wie Ihr Euch vorstellen könnt, bin ich natürlich ganz heiß darauf, die vielen herunterladbaren Spiele auf meinen Amiga zu transferieren!!! ;D

Gruß

Arnd ;)


Antworten zu ADF-Dateien von CD-Rom auf Diskette???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das leere Fenster kommt mußt du im Menü auf "Fenster -> Inhalt anzeigen -> alle Dateien" gehen.Der Amiga zeigt sonst nur Dateien mit eigenem Icon an, das als extra-.info-datei mit im verzeichnis ist. Also heißt z.B. das Schubladen-Icon von der Tools-Schublade Tools.info.

Tomcat

« Letzte Änderung: 04.12.04, 18:27:09 von Tomcat »

Hallo

Ja und was kann man dann weiter machen wie kommt dann die ADF-Datei auf Diskette? möchte das auch gerne wissen, ich will es mit einem CD32 und dem aux-Kabel zum Amiga 500 probieren, es soll möglich sein dann as Gerät vom Amiga aus zu steuern.

MFG

Dirk

Wenn keine Daten angezeigt werden, obwohl welche ad seni sollten muss man die Option 'Alles anzeigen' aktivieren ...
Dann läd man sich das Prog 'dms' runter und installiert es ... der Rest steht in der Readme ;)

Grez

Edit: Ich meine natürlich nicht das Prog 'dms' (welches auch für images benutzt wird ... aber für *.dms files), 'sondern ADFBlitzer' !!!

« Letzte Änderung: 11.07.05, 00:37:39 von Titannr1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...oder ADF2DISK, ist auch ein Proggi zum schreiben der Amiga Disk Files auf eine Diskette.

Da gibt es eigentlich Programme für, wie Sand am Meer ;)
Musst nur mal sehen, wie installiert werden muss ... die meisten werden Wohl in den 'C' Ordner kopiert werden müssen, aber ist ja meistens ne readme dabei :)

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ADF2DISK muss nur ins C kopiert werden.
Anschliessend mit dem Befehl: "adf2disk xxx.adf trackdisk.device 0 verify" wird das adf-file auf diskette (im df0:) geschrieben.

Genauso wie der ADFBlitzer ;)

Grez

Mit einem CDTV ist es definitiv möglich, hab ich schon getestet. Das Programm ist bei WinUAE dabei. Man brennt einfach die ADF Dateien mit auf die BootCD, schiebt das Programm von WinUAE mit drauf (WB 1.3 ist max. 2MB groß, die CD aber 700 !!!). Mit dem angeschlossenen Diskettenlaufwerk klappts dann wunderbar.


« Software Digitalkameraspiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...