Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 1200 neu entdeckt, wer kann helfen ???

Hallo Leute,
hab heute auf dem Speicher meinen Amiga 1200 wiederentdeckt und würde ihn gerne wieder in Betrieb nehmen. Leider hab ich keine Workbench mehr und kein Programm um die Festblatte einzurichten bzw zu installieren. Wer kann mir denn sagen welche Software ich benötige um die Festblatte einzurichten (Formatieren etc.) und wo ich das Betriebssystem herbekomme. Suche auch alte "Shoot em up-Klassiker" wie zb: Blood Money,X-Out/Z-Out, Xenon II, und und und...

Ich wäre Für Tips jeder Art dankbar.

Gruß Günter

« Letzte Änderung: 05.02.05, 17:47:56 von nico »

Antworten zu Amiga 1200 neu entdeckt, wer kann helfen ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Workbench3.1 kann man sich bei http://www.vesalia.de/ besorgen, kostet 9,99Euro.
Viele Spieleklassiker kann man bei http://www.back2roots.org/ legal herunterladen.

Tomcat

ich hab die original Workbench 3.0 3* im Keller rumstehen, und die 3.1 2*... ausserdem kann ich die gleich auf ne amiga-Diskette die software aus dem Aminet draufpacken, damit Du die Daten vom Amiga zum PC per CF-Karte transportieren kannst. Das rockt nämlich richtig =)

Tipp: Ne Netzwerkkarte, die , so scheint es zumindest, mit dem Amiga kompatibel ist, gibt es derzteit für 29 Euro bei Conrad Electronik, das ist eine 10/100MBit Karte mit PCMCIA-2 Port. Nix 2.1 oder 3, elektrisch muss sie funzen, obs mit dem Treiber klappt teste ich nächste Woche



Hi, habe gerade gelesen das du die Workbench hast. Da wollte ich mal fragen ob ich die auch bekommen könnte habe denn Amiga auch wieder entdeckt. Vielleicht könnte man da mal was machen vielleicht?

Das wäre echt mal nett.    :):):):)


« Probleme mit Joystick-Ports bei A500HP PSC 1205 über Win UAE? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...