Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

A500 Diskettenlaufwerk am A2000

hallo,

kann ich problemlos ein internes A500 Diskettenlaufwerk in einen A2000 einbauen?

Dieses hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5161974630

Vielen Schrank in Vorraus!


Antworten zu A500 Diskettenlaufwerk am A2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht, ob das paßt, aber ich bezweifle es. Jedenfalls hat das Laufwerk keine Frontblende, also selbst wenn es paßt, sieht es ziemlich blöd aus.

Gruß Thomas

Hallo,

technisch gibt es zw. A500 und A2000 LW keinen Unterschied.
Es ist ein normales 720 KB PC-Diskettenlaufwerk wie es vor vielen Jahren in PC's üblich war. Der Amigakontroller macht daraus das 880 Kb Format.
Die Blende könnte ein marginales Problemchen sein. Meistens sind sie  austauschbar, Von einem (ausgedienten) normalen PC - Laufwerk könntest Du dir eine dauerhaft ausleihen.

Good Luck

1000 Schrank dafür ! :)


« Amiga 3000 startet nicht mehrSuche ein Amiga Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...