Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Monitor an A2000 ?????????????????

Hi an alle,
Was brauche ich genau um meinen alten 17 Zoll Monitor(PC)an meinen A2000 zu betreiben?
Wie Teuer ca.?
Habe einen 2000sender, mit Kick 2.0, Turbokarte 6830 mit 8MB Speicher insgesamt. CD-Rom Laufwerk und leider nur einen 1084S Monitor(Standard).
Wäre toll wenn mir einer Helfen oder was anbieten würde!

Gruss Marcus


Antworten zu PC Monitor an A2000 ?????????????????:

Hi,

Du benötigst:

- Eine Zorro II Karte - Flickerfixer / Scandoubler.
Ebay-Preis so um die 30-40 Euro!

- Oder einen Externes Steckmodul, welches in der Regel für alle Amigas funktioniert.(Wird in den RGB-Ausgangsport des Amigas gesteckt und  bietet dann einen Standard-VGA Port an dem PC-Monitore funktionieren sollten. Neu kosten die so um die 90 Euro.


Solltest Du aber einen sehr alten, oder leistungsschwachen PC-Monitor haben, könnte es sein, dass Du mit dem Resultat nicht zufrieden bist, da das vom Scandoubler/Flickerfixer gesendete Signal nur knappe FH 32 /FV 50 Hz liefert und das Billig-Monitore nicht gut, oder garnicht hinbekommen...

Besser allerdings ist einen Grafikkarte, die die meisten PC-Frequenzen liefert. Bei Spielen, die den Standard - Amigamodus verlangen... (fast alle:-)  schaltet diese aber ab und Du brauchst wieder o.g. Hardware oder zusätzlich den Amiga-Monitor.

Gruß
zappalight

Normalerweise müßte auch bei OS 2.x ein Adapter Amiga zu VGA genügen. Dazu muß die Auflösung auf 640*480 und Multisyc eingestellt werden (das müßte allerdings mit einem normalen TV-Gewrät gemacht werden). Dannach beträgt dann die Zeilenfreq 31KHz, was jeder VGA Monitor mitmachen dürfte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuch das mal einzustellen, auf einem Rechner mit OCS. Multiscan geht nur mit AGA (A1200, A4000, CD32).

Außerdem kümmert sich die meiste Software einen Dreck darum, was auf der Workbench eingestellt ist.

Gruß Thomas

« Wer hat einen Amigaone?Joypad und WINUAE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...