Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

GVP Festplatte am A500;WB1.3 nicht erkannt

 :'(
Hallo Ihr Lieben ....

Ich habe folgendes Problem......
Mein Amiga 500 erkennt meine alte Festplatte nicht mehr. Ich hatte sie früher vor ca. 4Jahren benutzt und wollte sie mal wieder durchstöbern da ich noch ältere Songs und Demos die Ich geschrieben habe auf dem Pc ziehen aber leider komm ich erst garnicht an die Daten ran....
Nach dem einschalten gehen beide LED´s an also ganz normal und ich merke auch das die Festplatte arbeitet, aber Mein A500 meldet sich mit dem gewonten Disketten-Bild 1.3

nicht mal das Drücken der beiden Maustasten bewirkt ein bootmenu!!! So wie man es eigentlich beim A1200 od. A600 od.500+ gewohnt ist ....

Wenn ich die WB1.3 von Diskette starte wird die Festplatte auch nicht erkannt..... Habe leider nicht WB 2.0 um damit hochzufahren..... Ich weiß auch nicht welchen Kickstart bzw.WB auf der festplatte installiert ist......
zumindest mus auf der Platte ca. 115MB daten drauf sein denn am PC wurde mir angezeig 115MB sind belegt..

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.....!!!!
Oder wist Ihr wie ich die Platte an einen A600 od.A1200 anschließen kann ??? Platte ist eine SCSI und hat hinten auch noch ein Paraell oder Serial-Anschluß


MFG Bernd


Antworten zu GVP Festplatte am A500;WB1.3 nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wird die Platte dem in den HDTools angezeigt?

Ich glaub wenn da 2.* drauf ist, und du aber nen Kickstart 1.3 hast wird die Platte nicht erkannt. Weiß es aber auch nicht so genau.

Hab es gerad bei meinem Amiga 500 ausprobiert. Hab Festplatte mit 2.1 drauf und Kickstartumschalter mit 2.05 und 1.3. Unter 1.3 steht dort:
This disk requires Kickstart Version 2.0 or greater,...

Also ich denke mal eher das was mit der Jumperung nicht stimmt. (HDTools von der Installdiskette testen) wenn die Platte dort erkannt wird, dann ist vielleicht die Partition defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
wird die Platte dem in den HDTools angezeigt?

Ich glaub wenn da 2.* drauf ist, und du aber nen Kickstart 1.3 hast wird die Platte nicht erkannt. Weiß es aber auch nicht so genau.

Hab es gerad bei meinem Amiga 500 ausprobiert. Hab Festplatte mit 2.1 drauf und Kickstartumschalter mit 2.05 und 1.3. Unter 1.3 steht dort:
This disk requires Kickstart Version 2.0 or greater,...

Also ich denke mal eher das was mit der Jumperung nicht stimmt. (HDTools von der Installdiskette testen) wenn die Platte dort erkannt wird, dann ist vielleicht die Partition defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ops doppelt gepostet.

@ ADMIN: TREAD BITTE LÖSCHEN. DOPPELT VORHANDEN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetzt grade noch mal im andern treat geschrieben, ließ da mal.

hallo tja würde ihn ja auch gerne selber löschen aber wüste nicht wie .....hatte diesen Tread zuerst geschrieben  und dachte mir :eigentlich könnte Ich mich auch anmelden damit es besser geht mir zu antworten.....


Sorry für den doppelten Eintrag.....


MFG Bernd


« Mit A520 kein Signal am TV GerätPCMCIA-Ramcard bzw. RAM-Erweiterung für A600 gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!