Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mc 68010 im amiga 2000hd

 ;D hi ihr lieben ,ich wollte mich mal umhören ob es sinn macht diese cpu in den a2000 rein zu stopfen und gegen die alte 68000 zu tauschen,oder ob das eher geldschneiderei ist.und wen es geht mal eine prozentualle angabe der verbesserung zum jetzigen 68000 prozessor der jetzt drin ist.danke ich hoffe ihr habt etwas zeit für meine frage und könnt mir sie beantworten


Antworten zu mc 68010 im amiga 2000hd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Meinung, NEIN, das lohnt sich nicht.
Wenn dann überhaupt eine Turbokarte mit Ram-Option, das bringt Leistung.
Was willst du überhaupt mit dem A2000 machen?
Dann hätte man schon mal mehr Anhaltspunkte.

Der 68010 ist nur unwesentlich gegenüber dem 68000 verbessert, lohnt sich in gar keinem Fall! Erst ab 68020, besser 68030 mit Fastram bringt wirklich etwas.

Der Prozessor lohnt sich nur mit Co-Prozessor... wenn du keinen Sockel hast bringt dir das nix. Die einzige verbesserung is glaub ich der der Prozessor virtuellen Speicher verwalten kann, der Amiga nutzt das aber nicht... Lieber Turboboard, das gebe ich Maverik recht.


« OS 3.9 auf HD mit kleinen UmwegenAmiga 600 Diskettenlaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...