Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WHDload

Hallo,

habe mir stunt car Racer TNT als WHDload Datei runtergeladen (gibts das Spiel eigentlich auch als adf Datei?) und wollte es nun gerne spielen...Leider weiß ich nicht genau wie die ganze Sache mit WHDload funktioniert..Habe gelesen man muß dort selber etwas programmieren...Habe mir auf jeden Fall die neuste Version besorgt und wollte die dann einfach mal auf meine Virtuelle Festplatte installieren..Wenn ich jedoch auf Install gehe, bekomm ich ich die Meldung "unable to open your tool "Installer".

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

MfG

Zorro


Antworten zu WHDload:

Das liegt wohl daran, dass dir im "C" Ordner die Datei "INSTALL" fehlt. Dies ist das Tool "Installer".

Auf der Aminet Seite gibt es das Tool "InstallerNG". Dies soll zu 100% kompatibel zum original sein und sogar besser.

Am besten du installierst noch gleich Work Bench dazu drauf und alles geht dann viel leichter ;)

Grez

Den Installer gibt es nicht mit der Workbench, zumindestens nicht bis 3.1, versuchs mal unter www.aminet.de, desweiteren benötigst Du keine Programmierkenntnisse. Einfach installieren.... fertig. Allerdings funktionieren ECS-Spiele weiterhin nur unter ECS, wenn Du also einen AGA-Rechner besitzt, mußt Du das ggfs. im Mausmenü ändern. Desweiteren sind ienige WHD- Load-Spiele sehr hartnäckig beim Starten, manchmal sind die Originale oder die adf-Versionen besser.

Ich hätt dazu auch mal ne Frage. Ist dieses WHDload ein Freewaretool das man im Aminet bekommen kann, oder ist das ne komerzielle Geschichte?

Gruß
Sven

WHDload kann man bei www.whdload.de downloaden. Wenn WHDload nicht registriert ist kommt immer ein kleines Fenster wenn man ein Spiel startet. In diesem steht halt , dass dieses Fenster nicht in der registrieten Version auftaucht. Man muss halt ein bischen warten bis der Text durchgelaufen ist, aber sonst gibt es keine Einschränkung. Danach wird gleich das Spiel gestartet.


« Amiga-Kickstart ProblemProblem mit Aminet CD´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "WHDload"