Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Installationsproblem bei WHDLoad

Hallo.

Habe mich jetzt schon soweit durchgekämpft, daß ich die Installationsroutine von WHDLoad habe ...
Man sollte ja alles in "C" der Workbench installieren ....
Nur bekomme ich dann folgende Fehlermeldung :

COPYFILES: Couldn´t copy file "en" in line 153.
DOS Error Type: Could not perform operation on a
file or drawer -- not of required type


Wenn ich die Dateien in einen Unterordner installiere , z.B. in den WHDLoad-Ordner unter C, dann geht es.
Nur finden dann die Spiele das WHDLoad-Programm nicht ...

Weiß jetzt nach 4 Stunden rumprobieren erstmal nicht mehr weiter ...
Und auf www.whdload.de finde ich auch keine Hilfe.
Das scheinen da alles Vollprofis zu sein, im Gegensatz zu mir.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Heiko


Antworten zu Installationsproblem bei WHDLoad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin jetzt doch noch einen Schritt weiter gekommen.

Installiert ist das Programm jetzt und das Spiel kann jetzt auch auf das Programm zugreifen.
Neue Fehlermeldung :

xpkmaster.library version 4 not found

Brauche ich da noch ein Programm ?

Hi,

ich gehe davon aus, dass Du eine lauffähinge HD und genügend RAM im Rechner
installiert hast... :-)(so 4 MB sollten es schon sein )

Nun, das ist ja das schöne an unserem Amiga... er sagt einem schon irgendwie,
was ihm fehlt...

...wenn er die xpkmaster.library haben will, dann setze sie ihm ins
Libs-Verzeichnis... :-)

Quelle: aminet

Dann weiterversuchen...bis zur nächsten Fehlermeldung... :-)

Gruß
zappalight

Habe mir das neuste WHDLOAD und den neusten installer gezogen installer installiert unter C:habe WHDload auf dem PC entpackt auf CD gebrannt ins CDROM vom A2000 gesteckt dann den Ordner WHDLOAD nach Work3,1 gezogen danach in den Ordner gegangen...kann WHDLOAD nicht installieren habe alles angeklickt auch die Installdatei nix passiert Fehler 10 return code oder so es muss doch eine WHDLOAD version geben wo eine Datei dabei ist also ein ICON was ich anklicken kann und dann installiert es sich selber.. genauso ist es mit den installern für die Games zb, Great giana Sisters finde keine Installdatei die ich anklicken kann was mache ich falsch...

Gruß

Dirk

Nein folgendes.

Workbench3.1 = AmigaOS3.1

Es gibt Spiele die haben eine HD_Funktion und lassen und sich auf Fesplatte installieren.

WHDLOAD Ist shareware und kann Orginal Disk-Games auf HD kopieren  aber nur Orginale.

das liegt am Kopierschutz. Amiga schützt die IP überigens noch.



« Letzte Änderung: 26.12.06, 00:18:24 von Murmelmann »

« WHDLOAD und Spiele installierenShell oder CLI Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!