Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur-Befestigungs-Bügel (A1200)

Das Tastatur-Flachband-Kabel wird ja mit einem weissen Plastikbügel auf dem Mainboard-Sockel fixiert, damit es dort wohl nicht rausrutschen kann.

Weiss Jemand zufällig, wo man solch einen Bügel bekommen kann? Oder hat Jemand hier einen zuviel?


Antworten zu Tastatur-Befestigungs-Bügel (A1200):

Du kannst soeinen bei einer A500(+) Tastatur ausbauen ... kommt billig und jeder Amiga-Bastler hat ja nen 'paar' davon rumstehen ^^

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, kennst Du Jemanden, der sowas rumstehen hat und mir vielleicht vererben könnte?

Also ich hätte noch sowas rumliegen ... aber das brauche ich leider 'bald' ;)

Frage mal Silver Hawk ... der scheint einiges an Amigakram zu haben ...

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok @Silver Hawk, hast Du eines zuviel was Du mir verkaufen könntest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ich weiß gerad nicht von was du redest. Beschreib das bitte genauer.

Er meint das weiße 'Plastikteil', welches die Plastikschablone der Tastatur mit dem Motherboard verbindet ... dazu muss man es mit einem Schraubenzieher nach oben machen bzw. zum fixieren nach unten drücken ...

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er meint das weiße 'Plastikteil', welches die Plastikschablone der Tastatur mit dem Motherboard verbindet ... dazu muss man es mit einem Schraubenzieher nach oben machen bzw. zum fixieren nach unten drücken ...

Genau das ist es...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe...
du hast wirklich Glück, ich bin gerade bei einem Tastaturumbau zugange und ich habe den kompletten Stecker runtergelötet.
Kannst ihn gerne haben.

Aber nochmal der Sicherheitshalber, das ich das richtig Verstanden habe.
Du willst einen Bügel haben für die Steckverbindung zwischen der Tastaturfolie und der Tastaturplatine oder?
Ich mache davon mal ein Foto und sende dir das zu. Deine Mailaddy?

Du hast nicht zufällig noch eins davon rumliegen ?

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee leider nicht  :(

Dann werde ich meinen A500 also doch auseinander nehmen müssen ;)

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann werde ich meinen A500 also doch auseinander nehmen müssen ;)

Macht ja keinen Sinn wenn Du dat Ding doch selbst brauchst  ;)

Da kann ich notfalls auch ne andere Tastatur ranmachen ... aber ich brauche das Teil ... oder hat jemand anderes sowas rumliegen ???

Grze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat denn keiner so ein doofes Teil rumliegen?


« Spiele von PC auf AmigaJumper Amiga 500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...