Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HI LEUTE,
also ich bin son alter Amiga Spezie hatte bis vor 4? jahren (kurz vor der € einführung) nen Amiga 1200 mit 040/PPC 240Mhz, Picasso GFK und 256MB Ram (alles bei CoolBits gekauft Köln)  ;)
Und kann es bestätigen was meine vorgänger schrieben!
Je mehr du aufrüstest, um so mehr probs bekommt man mit "alten" spielen. Und das system wird auch Instabieler! Damals so vor 5 Jahren war aber eine Zeit, wo auch neue Spiele heraus kamen (weis nicht wies heute ausschaut?) War so die Zeit als
WET (dies ---ospiel) oder Freelancer (sollte zumindest rauskommen) oder OS3.5 herauskamen. Da ging natürlich ohne solch einen Rechner garnix!

Habe diesen dann für 1400DM "Gott sei Dank" verkauft bekommen, damit hätte ich nie gerechnet!
Heute habe ich nen PC mit 3Ghz usw. und ich sag euch eins kloppt den Amiga in die Tonne!!! Ausser das Amiga OS natürlich ;D

mein Beitrag hat nicht allzuviel mit dieser Sparte zu tun, aber fand es COOL und BEWUNDERNST wert, das der Geist des Amiga anscheinend NIE untergeht! :'(

Bis denne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallole,

Also, das mit dem in die Tonne möcht ich überlesen haben *fg* Muß dir leider widersprechen, das AmigaOS mag zwar in die Jahre gekommen sein, aber es läuft bei weitem stabiler, als jeder PC *hehe* habe meine leidvollen erfahrungen von Windows 95. Seither fasse ich keinen PC mehr an. Zumindest nicht bei mir zu Hause. Nix gegen PC, aber A1+G4-Prozessor, wäre, wenn überhaupt, die nächstliegende Lösung für mich. :-)

Gruß
A600


« Amiga Resistance OnlineName vom Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...