Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist der beste Amiga??

Hallo, was ist der beste Amig den es gibt? ich habe den 1000 und hatte früher den AMiga 600. Mansche Spiele liefen nur auf den 1000 und mansche nur auf den 600 gibt es ein amiga auf den alles läuft?


Antworten zu Was ist der beste Amiga??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es gibt keinen Amiga auf denen alles läuft. Gie höchste Lösung ist da nen A4000 mit PPC und darauf für alte sachen dann wieder nen UAE-Emulator. :)
So macht das mein Kumpel.
Desweiteren gibt es wohl noch WHD-Load das kann auch viele Spiele zum laufen bekommen.
Ich bin kein Spieler deshalb hab ich da wenige Kenntnisse, nehme den Amiga nur zum arbeiten oder internet.
Größter Rechern A4000T/060 50Mhz, 128 MB Ram, SCSI, Grafikkarte, Netzwerk usw. ca. 30 Gb Plattenplatz.

a ha aber warum nimmst du wenn du keine spiele spielst nicht ein einfachen pc? weil windows ist doch einfacher als amiga os? oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ich hab hier alle Möglichen Rechner stehen :)
Gerade tippere ich auf nen G4 Apple, muß aber sagen das von allen Betriebssystemen das AmigaOS mir noch am liebsten ist.

wie schon oben im post von Maverik zu lesen, der beste amiga wäre ein voll aufgerüsteter a4000...
bezüglich spielekompatibilität kann man sagen, daß ein Standard a500 und a1200 die beste wahl ist/wäre. je stärker diese dann noch aufgerüstet sind, desto mehr probleme machen sie beim spielen...
am besten ist ein normaler a500 mit kickrom 1.3 für ältere games und ein a1200 für neuere "aga-games"...

NE, der beste Amiga ist der voll aufgerüstete A4000 ... da laufen alle Progs und bei Games wird UAE gestartet, mit dem jeder beliebige Amiga emuliert werden kann !

Grez

Hallo, wenn ich die Extrenen Laufwerke angeschloßen habe Läuft das Spiel Mission elevator bei mir nicht, oder nur mit Grafik fehlern. Mache ich Die Laufwerke ab geht es Prima Warum?

« Letzte Änderung: 09.08.05, 17:15:24 von bluedead »

Die Spiele sind nur für eine bestimmte Hardwarekonstellation gedacht ( +/- nen paar anderer Teile) und wenn du den Amiga mehr und mehr aufrüstest kommt das Spiel nicht mehr mit den 'neuen' Komponenten zurecht ;)

Grez

aber warum klappt das beim PC ? ist das weil die spiele "besser" programmiert ist oder weil es damals beim amiga eh fast immer nur die gleichen geräte gab?

Die häutige Hardware und auch Games sind da etwas 'fexibler' ;)

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Amiga wurden die spiele so programmiert das sie auf den chips die es zu dem zeitpunkt gab am besten liefen. Also zu dem zeitpunkt vom A500 mit Kick1.3.
Da im laufe er jahre viele verbesserungen gemacht wurden änderte sich auch der Kickrom-Inhalt. So kam es das es spiele gab die da nicht mehr mochten. Auch hatte ja schon der A500+ 1Mb-Chipram und dann der A1200 2Mb. Sowas machte sich dann bemerkbar.
Beim PC gab es sowas nicht, aber nem bestimmten zeitpunkt war nur das Ram ausschlaggebend. Ich hatte spiele die mochten auch nicht wenn der PC z.B. mehr als 16MB Ram hatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo, ich habe z.b ein spiel wenn ich meine extrernen laufwerke angeschlossen ahbe läuft es nur fehlerhaft und wenn ich sie ab mache probleme? warum?
Wenn auch nur minnimal, so belegt jedes weitere Diskettenlaufwerk ein wenig RAM. Bei manchen Spielen wird es dann ohne Speichererweiteung etwas knap...
Wenn auch nur minnimal, so belegt jedes weitere Diskettenlaufwerk ein wenig RAM. Bei manchen Spielen wird es dann ohne Speichererweiteung etwas knap...

Hi,
das kann ich bestätigen. Hab auch ein Spiel das läuft nur wenn ich meine beiden externen Laufwerke abklemme. Spiel benötigt 1 MB. Mein Amiga 500 hat 1 MB Speicher  aber das spiel läuft mit Laufwerke nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn auch nur minnimal, so belegt jedes weitere Diskettenlaufwerk ein wenig RAM. Bei manchen Spielen wird es dann ohne Speichererweiteung etwas knap...

Also das denke ich nicht das es Ram benötigt. Ich kriege manche Spiele auf meinem 500er auch nicht mit 2,5MB Ram zum Laufen.

Ich habe manche Spiele die mögen es einfach nicht, wenn noch andere Laufwerke dran sind. Könnte vielleicht ne Programmierungssache sein.
Genau kann ich das aber auch nicht sagen.
Hallo, was ist der beste Amig den es gibt? ich habe den 1000 und hatte früher den AMiga 600. Mansche Spiele liefen nur auf den 1000 und mansche nur auf den 600 gibt es ein amiga auf den alles läuft?

Nein, gibt es nicht. Aber mit UAE kann man nahezu alles nutzen, wenn man sich diverse Konfigs einrichtet (einmal von PowerPC-Sachen abgesehen).

Meiner Meinung nach ist der Beste Amiga für Spiele nachwievor der A500 oder der A1200.

HI LEUTE,
also ich bin son alter Amiga Spezie hatte bis vor 4? jahren (kurz vor der € einführung) nen Amiga 1200 mit 040/PPC 240Mhz, Picasso GFK und 256MB Ram (alles bei CoolBits gekauft Köln)  ;)
Und kann es bestätigen was meine vorgänger schrieben!
Je mehr du aufrüstest, um so mehr probs bekommt man mit "alten" spielen. Und das system wird auch Instabieler! Damals so vor 5 Jahren war aber eine Zeit, wo auch neue Spiele heraus kamen (weis nicht wies heute ausschaut?) War so die Zeit als
WET (dies ---ospiel) oder Freelancer (sollte zumindest rauskommen) oder OS3.5 herauskamen. Da ging natürlich ohne solch einen Rechner garnix!

Habe diesen dann für 1400DM "Gott sei Dank" verkauft bekommen, damit hätte ich nie gerechnet!
Heute habe ich nen PC mit 3Ghz usw. und ich sag euch eins kloppt den Amiga in die Tonne!!! Ausser das Amiga OS natürlich ;D

mein Beitrag hat nicht allzuviel mit dieser Sparte zu tun, aber fand es COOL und BEWUNDERNST wert, das der Geist des Amiga anscheinend NIE untergeht! :'(

Bis denne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallole,

Also, das mit dem in die Tonne möcht ich überlesen haben *fg* Muß dir leider widersprechen, das AmigaOS mag zwar in die Jahre gekommen sein, aber es läuft bei weitem stabiler, als jeder PC *hehe* habe meine leidvollen erfahrungen von Windows 95. Seither fasse ich keinen PC mehr an. Zumindest nicht bei mir zu Hause. Nix gegen PC, aber A1+G4-Prozessor, wäre, wenn überhaupt, die nächstliegende Lösung für mich. :-)

Gruß
A600


« Amiga Resistance OnlineName vom Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...