Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

interne HD-Floppy wird nicht erkannt

Hallo!
Bin gerade dabei, meinen A 4000 auszukramen. Dabei wird die interne Floppy nicht erkannt, die Power-Leuchte steht auf Dauer-Gelb. Es wird nur das Bootlogo angezeigt. Ein externes Laufwerk wird problemlos eingebunden als df1: . Das Kabel ist richtig herum, zur Sicherheit habe ich auch ein anderes genommen. Auch das Laufwerk habe ich ausgetauscht, aber immer der gleiche Fehler... woran kann es liegen? Irgendein Jumper, den ich übersehen habe?
Mfg
Arnim


Antworten zu interne HD-Floppy wird nicht erkannt:

leider wird auch meine Picasso II von der Picasso96 nicht erkannt. Unter "show config" wird das Board aber erkannt. Irgendwelche Tips?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heist die PicassoII wird nicht erkannt?
Bei der Installation vom Picasso96 oder wie?

Ja genau bei der Installation, die screen-modes werden nicht übernommen und im Einstellungsmenü steht Attach-No Board

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal geschaut ob bei Devs:monitors das file für die Picasso liegt?

ja, wurde korrekt installiert (devs/monitors/picasso), ich habe nun CyberGraphX installiert. Mal sehen, ob da was anderes herauskommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn die Floppy-Leuchte (oder irgendeine andere Laufwerksleuchte) dauernd an ist, würde ich den Rechner nicht länger als zwei Sekunden laufen lassen, denn dann ist garantiert irgendwas kaputt oder falsch zusammengesteckt, das Kurzschlüsse verursachen kann.

Bevor du CGX installierst, mußt du P96 komplett entfernen. Die beiden vertragen sich nicht. Wenn noch irgenwelche Reste von P96 auf der Platte sind, funktioniert CGX nicht (und umgekehrt).

Gruß Thomas

« Uae Netzwerkkarte Internet/MiamiProgrammempfehlung zum CD-Brennen.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...