Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

AV7.0----warum scheitert update?????

 ???also: ich habe mir die freeware av 7.0 runtergeladen,
bis dahin hats gut geklappt. ich habe laut vorschrift und
anweisung installiert, hat noch geklappt. als ich dann versucht habe
upzudaten, gings nicht. woran kann das gelegen haben?
und außerdem öffnet sich dauernd das fenster mit d.kostenpflichtigen
av.... ob das wohl absicht ist? :-\



Antworten zu AV7.0----warum scheitert update?????:

Hallo,

seit dem die neue Version von AntiVir 7.0 veröffentlich wurde, sind die Downloadserver zeitweise wieder überlastet. Die Anzahl der User die auf die Server gleichzeitig zugreifen können ist begrenzt.
Ein Vorschlag wäre hier, das Update mal zwischen 23 Uhr und  8 Uhr Morgens zu starten, wenn die Auslastung gering ist. Im Internet bzw. in den verschiedenen Forums wird das Problem stark diskutiert ob dies auch ein Bug sein könnte, aber vom Hersteller gibt es bis heute keine Stellungnahme dazu.
Gelingt auch dann das Update nicht, kann ich nur eine allgemeine Empfehlung dazu anbieten.
Bitte noch einmal die neuste Version 7.0.131 herunterladen die am 10.02.2006 veröffentlich wurde.
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html
Alternative Download bei Chip.de
Für Win NT/2000/XP
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html
Für Win 9x/Me
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998610.html

Wichtig!
Deinstalliert unbedingt alle Version von AntiVir, die aktuelle Version 7 und/oder die Betaversion zu 7 und wenn noch vorhanden auch die alte Version 6.
Viele Probleme sind entstanden weil man die neue Version einfach über die Beta oder
alte 6 Version installiert hat. Also, erst wenn alle Versionen deinstalliert sind, sollte die aktuelle freigegebene Version 7.0.131 von AntiVir PersonalEdition wieder installiert werden.

  ;) danke, das mit der zeit (ab 23.00h) war ein guter tipp! :-*:-*

Bei PCWelt gibt es eine Erklärung vom Hersteller zu dem Problem,
der den Sachverhalt mit der Überlastung begründet.
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/131756/index.html

also mag sein deas es ab 23.00 UHR klappt aber ich geh noch zur schgule und dann komm ich eigentlich nie dazu es so spät noch zu installieren ?! ;D:(


« Was ist WinFixer 2005Wie kann man die Laufwerksbuchstaben ändern??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!