Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner-Sch..ß !!!!

Ich habe seit geraumer Zeit Trojaner auf meinem PC.
Trotz NORTON !!!!!
Antispy schon desöfteren runtergeladen , ohne Erfolg , es bleibt immer noch ein Scheiß hängen.
Auch die Antispyprogramme lassen heftige Spuren ...
Wie kann man dieses ganze Problem lösen ?
Danke und Gruß aus Luxemburg.



Antworten zu Trojaner-Sch..ß !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benutzt Norton???

Kannst du gleich wegschmeißen.

Sehr schlecht.

 Anleitung:
NORTON und alles andere was dazu gehört Deinstallieren.

System neustarten

Eines der Seiten Besuchen: (für Freeware Antivirensoftware)

http://www.free-av.de/
oder
http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=24

(ich würde den zweiten Link emphelen weil ich BitDefender9 Internet Security selber auch benutze)

downloaden

installieren. (ende)

was für eine Firewall hast du eigentlich???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe in Betracht, das System mit Formatierung neu zu installieren. Das wäre die sauberste Lösung.

Auf Norton ist hier fast niemand gut zu sprechen, ich auch nicht, vor allem die 2005er Version war gruselig.

Du brauchst natürlich einen gescheiten Hintergrundschutz gegen Schadware. Nod32, Bitdefender, evtl. Kaspersky (schnelle Rechner). Avg-Antivirus, evtl. auch Antivir, wenns kostenlos sein soll.
Am besten bringt man schon arbeitende Schadware raus, indem man mit einer Boot-CD, z.B. von Panda, den Rechner reinigt.
Trojaner kriegst Du vor allem durch illegale Software.
Wenn Du´s nicht lassen kannst, dann jedes downgeladene File checken.

Antispy ist kein Trojanerschutz.
Firewall ist auch kein Trojanerschutz. Auch ohne extra Firewall kann man sauber bleiben. XP updaten ist wichtiger.

Norton ist echt nicht der Hit. Meinen Vorrednern kann ich mich eigentlich nur anschliessen. Soweit ich aber weiss bietet Windows doch so Anti-Trojaner Tools an?!

Ansonsten wirklich formatieren. Bitdefender 9 Standard oder ProPlus und INet Security drauf. Dann sollte es eigentlich keine Probs mehr geben. Hab ich damit zumindest auch nicht.

Bitte schön, danke schön, netten Restabend... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ich kann jedem nur Kaspersky Internet-Security 6 empfehlen.

Erkennt:

- Viren
- Würmer
- Trojaner
-
Dialer
-
Spyware
-
Adware
- Riskware
- Hackerprogramme
- andere Schadprogramme

Weitere Merkmale:

- Blockt Banner und Pop-Ups
- Firewall
-
Phishing Schutz
- Proaktiver Schutz gegen unbekannte Viren und 
  Registrierungs Änderungen
- Anti-Spam
- Untersucht Skripts und http im Web
- Mail-Anti-Virus

Und das mit der gewohnt guten Scan-Engine. Außerdem habe ich noch keine Probleme mit Kaspersky gehabt und der Systemressourcen Verbrauch ist auch akzeptabel.



« Webcam im Yahoo-Messenger mit Norton Internet Security 2006Adobe Reader 7.0 Lesen einer PDF Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...