Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Private IP über Internet ermitteln?

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal mit unserem privaten Rechner einen Online-Firewall-Test gemacht und war sehr erstaunt, dass die Gegenseite meine private IP ermittelt hat!

Wie geht das denn? Wir sind hinter nem DSL-Router, der ja vom Provider die zu verwendende Internet-IP bekommt und die internen IPs, die verwendet werden sind fest zugeteilt.

Wie konnte denn bitte der Firewall-Check die interne IP unseres Rechners herausfinden? Der Router hat ne Hardware-Firewall und auf dem Rechner läuft zusätzlich noch die Sygate Pers. FW. Es wurde die neueste Firefoxversion unter WinXP (alle Updates) verwendet. Die Win-Firewall ist deaktiviert.

Kann mir das mal bitte jmd. erklären?

Vielen Dank schon mal!

Ciao



Antworten zu Private IP über Internet ermitteln?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIE hast du es denn ermittelt??Nach der Beantwortung dieser  Frage werden wohl weitere Folgen,da du zu wenig INfos gibst. Du meinst aber schon die interne IP ,also z.B. 192.16.178.100, die dein Rechner vom Router bzw. von DHCP Server bekommt richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau die mein ich!

Hm, den Link, mit dem ich die Firewall getestet habe weiss ich gar nicht mehr genau!
Glaub der war irgendwo auf der Chip Online Seite.

Ciao


das ist deine ip. und die ip deines computers kannst du im dos nachgucken, du gibst einfach unter ausführen, cmd ein, und dann im dos ipconfig ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir bekannt (also wie ich selbst meine IP ermittle).

Meine Frage ist: Wie schafft das die gegenüberliegende Seite im Web durch 2 Firewalls ins private Netz diese IP zu ermitteln, wo doch der DSL-Router die Internet-IP hat?

Schade, das du den link zu dieser Testseite nicht mehr hast. Würde mich echt mal interessieren ;)

Hallo,
wenn davon dein Glück abhängt,dann kann dir geholfen werden.... ;D
Guggst du hier eine umfangreiche Seite an :
http://webscan.security-check.ch/test/lang=d/sid=6cb59f631a0cd272b95a36b86a7f8b0f
Bei Bedarf kann ich dich totwerfen mit solchen Links.. 8)
Dein Browser ist übrigens das Plappermaul,...
aber das wirst du selbst sehen können. ;)
Sir Reklov

Zitat
wenn davon dein Glück abhängt,dann kann dir geholfen werden.... Grin

 ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Sir Reklov

Das zum Glück nicht, aber herzlichen vielen Dank!

Hallo,
wenn davon dein Glück abhängt,dann kann dir geholfen werden.... ;D
Guggst du hier eine umfangreiche Seite an :
http://webscan.security-check.ch/test/lang=d/sid=6cb59f631a0cd272b95a36b86a7f8b0f
Bei Bedarf kann ich dich totwerfen mit solchen Links.. 8)
Dein Browser ist übrigens das Plappermaul,...
aber das wirst du selbst sehen können. ;)
Sir Reklov

Ich weiß grad nicht ob du MICH gemeint hast... falls ja,
ist dein Link nicht nötig, denn ich weiß was Sache ist ;)
Es geht hier um den Fragesteller, dessen  private IP angeblich angezeigt wird, also ne IP aus dem 192er Bereich. Wenn die bei einem Online Test angezeigt wird, ist irgend etwas faul! Denn er sitzt hinter einem Router mit eingebauter Firewall.
Deshalb wollte ich den Link von ihm, um zu sehen, welche Testseite das ist.

@Reth
Mach mal den Sicherheitstest auf dieser Seite: http://www.no-scene.de/index/home/sicherheitstest/
und schreib das Ergebnis.
 8)

Hallo,
 

Zitat
Ich weiß grad nicht ob du MICH gemeint hast
Du wirst es auch KRUMM oder ECKIG nicht wissen... ;D
Deshalb sage ich es dir...
Du warst nicht gemeint  ;)
 
Zitat
Es geht hier um den Fragesteller, dessen  private IP angeblich angezeigt wird, also ne IP aus dem 192er Bereich
Nehmen wir mal an das der TO=Threadopener sich etwas mißverständlich ausgedrückt hat.. 8)
Auch so ein Router muß von seinem Provider eine Adresse zugewiesen bekommen,oder ?
Eine dynamische IP-Adresse braucht das Betriebssystem nämlich.Der Browser muß ja wissen wo er die angeforderte Seite hinbringen soll.
Man unterscheidet statische Adressen und dynamische Adressen.Letzteres hat jeder gewöhnliche Nutzer.Die ändern sich jedesmal aufs Neue wenn du deine INet Verbindung schließt und wieder öffnest.Statische Adressen bleiben immer gleich.Das können sich aber nur ganz große Firmen leisten,ist nämlich schweineteuer.
So gesehen plappert der Browser immer deine IP aus,genauso sagt er auch immer wie dein Betriebssystem heißt,welche Sprache eingestellt ist und wie der Browser heißt.
Das ist aber kein Problem.
Beispiel:
Eine ganz gewöhnliche Begrüßungszeremonie.Du triffst jemand "Hallo,mein Name ist XY,ich freue mich
Nun weißt du das dein gegenüber die gleiche Sprache spricht und wie er heißt,desweiteren kannst du davon ausgehen das er dir nix böses will,weil er sich ja freut  ;D
Sir Reklov
www.wieistmeineip.de ??? Die IP muss sein , Brief ohne Absender nützt ja auch nix ,oder ? Kannste zwar auch drinnen schreiben , aber was passiert bei " zustellbar " ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Boom-Town:

Hier die Kurzversion:

Anzahl offene Ports      0
Keine Ports offen     System Sicher !!!!

@Boom-Town:

Hier die Kurzversion:

Anzahl offene Ports      0
Keine Ports offen     System Sicher !!!!

Das wollte ich hören ;D
Dann kannst du davon ausgehen, das "deine" zuvor angsurfte "Testseite" ein Fake war, die z.B. per Javascript deine private IP angezeigt hat. Die konntest aber nur DU sehen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« UPnPSteaganos antivurus datenbank beschädigt??wie kann das kommen bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

MIPS
MIPS ist die Abkürzung für "Million Instructions Per Second", eine Maßeinheit zur Bewertung der Rechenleistung eines Mikroprozessors. Diese Maßeinhe...