Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GDI Generic Grafikkarte

Ja hallo erstmals ich habe in mein pc eine grafikkarte hinein gebaut ein GDI Generic von Microsoft Corporation nun das problem liegt darin wenn ich ein Spiel starten möchte  das ein feld kommt wo darin steht  das OpenGL  nicht geladen werden konnt und das ich ein grafikkarten/treiber  update machen sollte  nun ich find nirgends die software zum herunterladen obwohl ich viel gegoogelt habe ich fände es nett von ihnen das ihr mir vllt. helfen könntet thx im vorraus. 

PS: Ich bin nicht unbedingt ein Pc genie ....einfache erklärung bitte .



Antworten zu GDI Generic Grafikkarte:

Hemm ich habe das gleich probelm ;D und bin auch kein PC Profie. :-[

Laded euch mal Everrest runter
Klick
Postet dann eure PC-Daten

Glaube das ist ein Standardtreiber von Windows ???,den hat jeder.

MFG Deniz
 

ich habe ein problem xD
wir haben den Computer neu aufsetzen lassen.
jetzt ist auf unseren pc nurnoch die standardhardwareeinstellungen verfügbar. (weiss nd ob das sowiso so ist aber..).
Und ich spiele hauptsächlich ein online 3D spiel namens "NosTale".
Wenn ich jedoch, dieses Programm öffnen will, steht dort:

"Grafiktreiber unterstürzt keine Hardwarebeschleunigung. #13#
Kontaktiere bitte deinen Grafikkkartenhersteller für die neusten Treiber oder lade die neusten Treiber aus dem Internet.
Vendor: Microsoft Corporation
Renderer: GDI Generic

ich hab in internet gegoogelt aber ich habe nichts gefunden xD
pls schickt mir link, danke^^
Das spiel wird nun beendet.

ich zock auch nostale ... gleiches problem

ohne systeminfos keine links,warum raffen das die leutz nur nicht.

ich habe Vendor: microsoft corperation

Renderer: FGI Genetric

hi.. kleiner tip.. gehe auf C:
in den nostale ordner.. dann auf NTConfig
und stelle es um auf diretX. Dann müsste es eigentlich gehen
have fun bei und mit Nostale xDDD

 

wenn ich da dirktX einstelle dan geht sbis zum laden dan passiert abe rnix weiter

dann stell evtl. die Bildgrösse noch um.
ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. SRY

Gerätebeschreibung   Geräteart
SiS 330 Mirage Integrated   3D-Beschleuniger
Informationsliste   Wert
Anbieter   Microsoft Corporation
Informationsliste   Wert
Renderer   GDI Generic
Informationsliste   Wert
Version   1.1.0
 

Ich habe das selbe Problem. Als ich meinen PC wieder bekommen habe, frisch aus der Reperatur und neue Grafikkarte(weiß nicht welche), konnte ich Nostale spielen. Am nächsten Tag habe ich den PC neu gestartet d.h. PC Recovery. Aufeinmal konnte ich nicht mehr Nostale spielen. Habe dann mal nachgeschaut. Keine Grafikkarte bzw. schon aber PC konnte es nicht erkennen d.h. VgaSave. Weiß leider nicht mehr welche Grafikkarte sie reingetan haben. Hatte davor glaube GeForce 8800 GT.

Freue mich wenn mir jemand helfen könnte. Danke

Ich hab das selbe Problem aber wenn ich umschalte von OpenGL auf DirectX erscheint bei mir die Maske Fehler gefunden Problembericht senden nicht senden. Bitte helft mir irgendwie.  :'(  :'(

sers

Auch wenn das Topic älter ist, ich habe das selbe Problem auf meinem Laptop jetzt neu "entdeckt" :-X.
habe das neueste DX (9.0c) installiert aber er läuft trotzdem nicht..dann kommt der vielversprechende "gleich gehts los" screen und mehr nich.wenn ich auf openGL umsette,ssagt er mir mein render treiber wäre veraltet..des Problem was alle vor mir hier anscheinend auch haben.
nur im Netz findet man nichts zum Thema treiber GDI Generic(openGL)....selbst auf Microsoft's Seite.

Also wäre ein Link oder eine Hilfestellung echt nett.
Gruss + Kuss  [love]
Aver

 :)Hallo erstmal bei mir ist gleiches problemm keine ahnugn wiso des net geht auch irgendwas mit der GDI generic treiber grafikkkarte oder so es wär voll toll wen ihr mir helfen könnt oder link usw.zuschickt danke =)


« Windows XP: asus eah6750 treiber problemFestplatte/Load/Unload Cycle Count »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...