Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sieht man wirklich mal von den sehr kitschigen sicherheitsgefährdenden Falschmeldungen ab, wie z.B. ein AV Programm, bewirkt er letztlich aber trotzdem was. Mir hat STM schon sehr geholfen. Mann muss eben seine Programme kennen, die man installiert.

Zitat
Mir hat STM schon sehr geholfen
Mir ebenfalls! denn sonst hätte ich es nicht gekauft.
Und ich sage hier auch nie etwas gegen Programme und Tools - ich sage etwas -und da werde ich nicht müde!- gegen die ahnungs- und kritiklose Benutzung der Automatismen dieser Tools.
Wenn ich -auch hier im Forum- so oft den dümmlichen Satz lese "Lade Dir TuneUp Utilities herunter und mache damit die 1-Klick- Wartung" (oder was-weiß-ich alles) bekomme ich regelmäßig Bauchschmerzen.
Ich weiß nicht, ob ein Autobesitzer, der gerade mal weiß, wie man das Dingens fahren kann, sofort einschneidende Veränderungen am Motor und am Bremssystem seines Wagens vornehmen würde, wenn man ihm 30 Tage lang den dafür erforderlichen Satz an Werkzeugen kostenlos überlassen würde.
Wohl kaum.
Jürgen

Ha!  :D

Das ist mal sehr treffend auf den Punkt gebracht! Sehr schön, Jürgen!  ;)

Meiner einer beschäftigt sich erst seit 2 Jahren mit den Rechenmaschinen, aber mein erster wirklich guter Schritt war der Kauf eines Kleinen Systems zum testen solcher Tools und jedweder Software. Klar, nicht die billigste Lösung aber ein prima Crash-kurs, der mich auch vor dem kompletten Systemausfall meines "echten" geschützt hat als ich den Security Task Manager bedenkenlos angewendet habe und einge als gefährlich eingestuften und mir bis dato unbekannten Prozesse einfach beendet habe.

Man sollte nichts anfassen was man nicht kennt und es ist doch wunderbar, daß man, mit ein wenig Zeit in Foren wie diesem auf jedes Problem eine Antwort findet!

Daumen hoch und Danke!

vagabond


« Trojaner bei Steam?Wie schalte ich dieses Warnsymbol in der Taskleiste aus ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...