Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner auf dem PC

Hallo
Über Msn wurde mir von einem Ex-Freund ein Trojaner gesendet und nun löscht er daten von mir :( das ding hieß irgendwie 2fragen.exe oder soooo kann mir wer helfen?? greez



Antworten zu Trojaner auf dem PC:

Danke ich hab die ratschläge befolgt aber hat mir nicht wirklich weitergeholfen... vielleicht weiß hier jemand was über den trojaner "2fragen.exe"?? 

Die Ratschläge sind eben nicht befolgt worden, sonst wäre jetzt der Trojaner nicht on Board (falls es überhaupt einer ist). Mit "irgendwie 2 Fragen.exe oder so" kann hier auch keiner was anfangen.

Also kurz:

Einen Virus kann man entfernen, ist es ein Trojaner, sollte das System neu aufgesetzt werden.

Um welchen Schädling oder ähnlich es sich handelt, kann so nicht beantwortet werden, es sei denn, meine Glaskugel spricht später noch zu mir und weist mir den Weg.

Woher ist eigentlich bekannt, daß es ein Trojaner ist. Was sagen die AV-Programme dazu?

 

Ja also die AV-Programme sagen mir garnix nur ich hab gesehen das ich ständig eine Verbindung zu seinem PC habe auch wenn ich ihm garnichts sende oder senden lasse... ich hab auch schon seine IP-Adresse gescannt und mir seine Hausnummer geholt ;D  ():-) ich kenn den auch und sondst mach ich mal nen Privaten besuch... ;)

MSN ist sowieso von der Platte zu entfernen, dieses Seuchenvieh, aber wer ihn nutzt, sollte sich über diverse Probleme nicht wundern.

Was Euch zwei Kumpels betrifft, so ist dieses Forum nicht für pubertäre "IchzwackdirmalindenPimmel-Probleme" zuständig. Dazu wurde das Pickel-Forum eines bekannten Anti-Pickelcreme-Herstellers ins Leben gerufen.

Zu finden unter Google.

Weiterhin viel Vergnügen.

Weiß jemand ein Programm womit ich dauerhaft Verbindungen unterbinden kann??

Vielen Dank!

blöd ist nur das was Du dir holst,kann er sich ja auch holen.

...besser gesagt,wenn Dir jemand helfen soll,geht das nur wenn Du die genaue Meldung oder ein HJThis Logfile hier rein setzt.Vielleicht spricht nachher die Glasmurmel von you2 was.

ja ok ich erzähle alles ganz von vorn:

Früher und Waren Rico (so heißt der ..,. ;) ) gute Freunde aber da er eine Extremistische Politische Meinung hat die ich nicht vertrete hat er einen großen Hass auf mich (sowas .....isches) und nun kommt er wieder mit mir in den Kontakt und schien ganz nett zu sein und fragte mich ob ich mir eine Datei angucke die er für die Schule gemacht hatte.Er sendete mir die Datei und ich doppelklickte sie worauf nichts passierte. Als ich ihm erzählt habe das sich nichts öffnet erschien erst garkeine Meldung und dan hieß es "Du Vaterlandsverräter! ich lösche jetzt die Lieder von dir die ich nicht mag und später kommt noch mehr!" (son mist auch :-[ ) und als ich in meinen Eigenen Musik Ordner guckte fehlten tatsächlich ca 60 Dateien.Ich habe schon die Datei gelöscht die er mir gesendet habe und einen Antivir-Check gemacht aber als er mir auch noch Fotos löschte wusste ich das dies keinen Zweck hat.Später guckte ich über die DOS-Box meine Verbindungen an und TADAA was sehe ich? den Host von dem Typen! das Programm muss also höchstwahrscheinlich verbindung zu seinem PC suchen um die Meldungen zu erhalten was es auf meinem PC tun soll. Wenn ich also die Verbindung permanent lösche wird das Programm keine Befehle mehr von ihm bekommen können (So meine Theorie, wäre natürlich schön wenns so einfach klappt  [love] )

Anzeige erstatten , dann die Polizei deinen PC prüfen lassen ... ????

HijackThis........
Anleitung  incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
oder
http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html  

« Letzte Änderung: 17.03.07, 11:48:34 von HCK »

@HCK
kann er aber nur machen wenn seine Musik/Daten legal erworben sind,ansonsten wäre er ja ein Selbststeller.Meine Musik Herr Polizist die ich (bei zB Kazaa) geladen habe ist weg.Wäre schon komisch-oder? :-)

Wer sebst besch.... hat selber schuld , wenns ihm passiert ...
Aber auch ein Dieb darf einen anderen Dieb anzeigen ...  ;D:o::)


« Kaspersky findet gefähliche Objekte"You are the 999,99th visitor: Congratulations you WON!" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...