Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arcor Router

hallo. ich wollte mal folgendes fragen. und zwar hatte ich schon lange vor meinen arcor router gegen einen anderen auszutauschen. allerdings mache ich mir bedenken was die verbindung ins internet angeht, denn alles, was das internet anbetrifft, basiert auf programmen von arcor und deswegen mache ich mir sorgen ob es nicht eventuelle probleme mit dem neuen router geben könnte. könnte mir da jemnd weiterhelfen?
danke


hier ist noch das modell des routers, den ich anshcließen will:
siemens gigaset se551



Antworten zu Arcor Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Die Zugangsdaten im Router eintragen, fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke. noch eine sache aber. der wlan monitor hat bei der router erstinstallation eine wlan.ini erstallt mit den daten sowie diesem zugangscode für den drahtlosen zugang. der router is mit mehrern computern verbunden. geht das dann auch?..ich miene ob die datei nur speziell was über DEN EINEN ROUTER beinhaltet oder ist das die konfiguration die für meinen festen pc vorgesehen ist als einstellung, die alle router "lesen" können?

Die Wlan.ini sollte Routerdaten mit deiner Tarif-ID enthalten.
Schau sie einfach mal mit dem Editor an , dann siehst Du , ob evtl. eine Kennung da drin ist. 
Sonst musst Du die Arcor-Kennung dort einsetzen .... 

« Letzte Änderung: 04.07.07, 16:20:21 von HCK »

« mein computer startet immer neuSicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...