Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

iassumdm.exe ist seit neuestem auf meinem rechner

Hi, seit ein paar Tagen verschiebt mein Virusscan die Datei "iassumdm.exe" (ausglöst durch Winlogon?) in den Quarantäne-Ordner.

Beim Googeln mit diesem Begriff erscheint nur eine Seite aus Tschechien, die ich natürlich nicht lesen kann. Weiß jemand, was ich mir da eingefangen habe und wie ich es wieder los werde?

Gruß

Ansgar



Antworten zu iassumdm.exe ist seit neuestem auf meinem rechner:

@ALL
die Datei iassumdm.exe gehört zur Malware Familie Warezov,
eine neue Variante die zeit Anfang Juli unterwegs ist.

@Kraiker
Bitte scanne deinen PC erst mal mit dem Antivirustool "Dr.WEB Cureit".
Das kostenlose Programm muss nur herunter geladen, eine Installation ist nicht erforderlich und ist vollständig in Deutsch.
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cureit.exe
Wähle nach der kurzen Expressprüfung deine Systempartition aus, in der Regel ist das Laufwerk C und beginne den  vollständigen Scan. Poste bitte auf jeden Fall den ausführlichen Scanreport von Cureit hier !

Diese Aktion sollte unbedingt im abgesicherten Modus von Windows erfolgen und achte darauf dass der Browser geschlossen ist und keine Internetverbindung besteht, Idealerweise sollten alle Anwendung geschlossen sein !
Unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
findet man dazu eine Anleitung zum abgesicherten Modus.

Boote den PC neu und erstelle dann ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Direkter Download link zum Tool
http://download.hijackthis.eu/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

 :) Gut, das werde ich morgen mal probieren. Melde mich dann mit dem Ergebnis. Erst mal vielen Dank

Ansgar Kraiker

 ():-) Juhu, hat prima geklappt, schon beim expressscan hat Dr. Wb Cureit den Virus erkannt und elemeniert. Dummerweise habe ich den Bericht nicht gespeichert, und nach dem Eleminieren und dem Komplettscan war offenbar alles sauber und nichts mehr zu berichten. Von daher kann ich auch leider (bzw. zum Glück) keinen Scanreport posten.

Vielen vielen Dank für die gute Hilfe

Ansgar


« Hijackthis Trojaner bei Steam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!