Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zone Alarm blockt FritzBox??

hi.
ich habe win xp und seit kurzem folgendes problem:
wenn ich ins internet gehe blockt mein zone alarm eine verbindung von meiner fritzbox:

Die Firewall hat gesperrt Internet-Zugriff auf Ihren Computer (UDP Port 3119) von 192.168.178.1 (DNS).

Die Firewall hat gesperrt Internet-Zugriff auf Ihren Computer (TCP Port 14013) von 192.168.178.1 (TCP Port 4394)(TCP-Flags: S)

Diese Meldungen kommen dann pro seitenaufruf so ca 25mal.

Warum macht zone alarm das und was kann ich dagegen tun?

würde mich über hilfe freuen.
mfg jensae



Antworten zu Zone Alarm blockt FritzBox??:



Deine Fritzbox ist die bessere Wahl als Firewall !!
Die kann das sehr viel zuverlässiger und besser ,was an der Art der Filterung liegt.Dem technischen Aufbau...
Wenn du schlau bist deinstallierst du Zone Alarm
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

allso soweit ich weis kann man ja bestimmen ob bestimmte programme und so weiter aufs internet zugreifen dürfen und so schau mal des kannst bestimmt machen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst nix zu machen außer Zone Alarm zu deinstallieren.
Da in der Fritz Box eine firewall drin ist,die VIEL besser ist als JEDE Desktop Firewall.


gruß deniz

ok danke soweit. hab aber noch ne 2 zusatzfragen^^

zone alarm schränkt die firewall der fritzbox ja nicht irgendwie ein, wenn ich das richtig sehe oder?

würde mir zone alarm bei einem angriff von außen die ip des angreifers zeigen oder die fritzbox ip? (wird ja durch die fritzbox, die als router dasteht weitergeleitet)

mfg jensae

Aber hält den Betrieb auf .
Trag mal die Fritzbox (IP) in ZA ganz oben ein ( als sicher ) ......

zeigt mir zonealarm bei einem eventuellen angriff die ip des angreifers an oder die fritzbox ip, die das ganze nur ausm internet weiterleitet?
mfg jensae

Kann man normalerweise in den Routerprotokollen ( musst Du ggf AN-stellen) sehen .
Die Fritz-Box blockt schon alle Angriffe von aussen .... über die HW-FW . 


Offentsichtlich gehört "jensae" entweder zu den Dummköppen oder zu den Firewallfetischisten...
Der hat nämlich noch einen Thread wegen Sygate aufgemacht ::)

Ich sage mal : leider sinnlos dem raten und helfen zu wollen..
Ich tippe auf däm.licher Fetischist... ;D
Sir Reklov

naja ich will mal nicht leugnen, dass ich aufm firewall gebiet zur zeit nen leicht fetischistischen tripp hab xD
aber ich danke euch für eure hilfe ;)

Das Problem lässt sich ganz einfach lösen...

Fritzbox aufrufen und den Haken bei Kindersicherung entfernen. Dann ist ruhe.

Jop, hab den Tipp von meinem Antivierenhersteller auch bekommen... Port 14013 wegen der Kindersicherung - allerdings ist die bei mir deaktiviert - und trotzdem scannt die Box den Port nach Benutzern - also nicht wirklich Ruhe ^^

 

Zitat
also nicht wirklich Ruhe ^^

Das ZoneAlarm-Geraffel deinstallieren. Der Hersteller hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank  >:(

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-346070-0.html
 

stell die Meldungen mal unempfindlicher ein ....
Ich hab ZA nach 1 Jahr entsorgt ....

1 Jahr hast Du diesen Unsinn ertragen?  ;D


« Viren aufm PcWindows Vista: laptop spinnt total »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Computer
Siehe PC....