Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Explorer verabschiedet sich

Hallo,
seit gestern Abend hab ich das Problem, dass sich mein explorer permanent schließt und wieder öffnet. Ich fahre meinen PC hoch, melde mich an und mein Desktopbild ist zu sehen, nach 5 Sekunden öffnet sich dann der explorer, schließt sich aber nach ein paar Sekunden wieder. Auf, zu, auf, zu, das geht vier, fünf Mal so, danach erscheint nichts mehr und es ist nurnoch der Desktophintergrund ist zu sehen. Ich kann den PC nurnoch über die Konsole steuern, bzw. auf meine Dateien zugreifen.
Kann mir auch nicht erklären wie das passieren konnte, ich hab mich nur auf alt bekannten, vertrauenswürdigen Internetseiten rumgetreiben. Es erschien auch ein Fenster, kurz bevor das Problem aufgetreten ist, irgendwas von "Installieren sie syskontrol um die Leistung ihres PC´s zu verbessern" hab dann natürlich auf abbrechen geklickt.
Im abgesicherten Modus siehts genauso aus.

Bitte um Hilfe!



Antworten zu Explorer verabschiedet sich:

Systemwiederherstellung auf  Vorgestern !! ???
Und dann überlegen , was danach gemacht wurde .....

Ich hab keinen Wiederherstellungpunkt angelegt. Hab schon geschaut, nichts da zum Wiederherstellen.

schön "schlau" , ohne Sys-Wdh zu arbeiten .
>>> XP reparieren <<<

Installiert hab ich ja auch nichts neues. Ne Windows CD hab ich nicht.

Gehört das XP dir  ? Dann,, lese mit Belarc deine KEYs aus und installiere mit Leih-CD .
http://www.belarc.de/free_download.html

oder ist das kopiert ?
DANN ist der Thread für mich  hier ZU ENDE  >:(
 

Nein, also mein XP war schon draufgespielt als ich den Rechner erwarb. Ne XP CD hab ich aber nicht mitbekommen.

XP CD hol ich mir dann morgen, sonst noch Lösungsvorschläge?

Wenn du deinen KEY  auslesen willst  ....
http://www.belarc.de/free_download.html

Ich habe 2 Recovery CD´s (mit Windows XP drauf) von Acer, und eine Recource CD. Ich habe schon versucht mit Recovery CD 1 zu booten. Wie auf dem Startbildschirm zu sehen war, hat er aber nur bis zu einer Stelle geladen die hieß in etwa "Abort, Retry, Fail". Mit den anderen beiden CD´s Funktioniert der Bootvorgang nicht.

"CDR101: Not ready reading drive X"
"Abort, Retry, Fail"

so stehts da, wenn versucht wird, mit der CD zu booten.
CD ist original und sauber.

Ganz sicher die CD als 1. zum Booten eingestellt ?
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

ggf ..... Speichern mit : Z = Yes , da dann noch englische Belegung gilt !!

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 

Hab ich alles gemacht, klappt nicht. Hab mir heute die XP CD von nem Kumpel ausgeliehen, damit gehts.


« spamTipps und Tricks für WIN 98??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...