Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: svchost45

Was ist svchost45 für eine datei.
danke!

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 06.03.04, 20:33:03 von Dr.Nope »


Antworten zu Win2000: svchost45:

Die Datei braucht Windows um dll's aufzurufen, also nicht wundern wenn du mehrere davon im taskmanager siehst --> Dann wurden nur mehrere dll' über diesen Dienst geladen ..

Die Datei braucht Windows um dll's aufzurufen, also nicht wundern wenn du mehrere davon im taskmanager siehst --> Dann wurden nur mehrere dll' über diesen Dienst geladen ..


danke! könnten in den dll's 0190 nr.sein

Also svchost.exe gehört zum system, alles andere dürfte Virus/Spyware sein

Gruß

bei mein zone alarm möcht das program immer mit dem internet verbunden werden.

gruß

Scann die Datei mal Online
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Gruß

danke! habe es gemacht alles OK.

Moin,

svchost.exe ist eine Systemdatei, die mehrfach, aber
jeweils mit verschiedenen Parametern ausgeführt wird.

Svchost45.exe ist KEINE XP-Datei!!!

Gruß
O.

--------------------Frage---------------
Hallo,

ich habe Windows 2000 SP4, Ad-aware, S&D und Anti Vir uind es wird kein Virus gefunden. Jedoch startet der PC nur noch Windows und ich sehe den Desktop nicht mehr....

Wäre für Hilfe dankbar

Gruß bookerman

Als Info:

Autorun entries from Registry:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Synchronization Manager = mobsync.exe /logon
AdaptecDirectCD = "C:\Programme\Roxio\WinOnCD 5 PE\DirectCD\DirectCD.exe"
ElbyCheckElbyCDFL = D:\Programme\CloneCD\ElbyCheck.exe /L ElbyCDFL
NeroCheck = C:\WINNT\system32\NeroCheck.exe
WT GameChannel = C:\Programme\WildTangent\Apps\GameChannel.exe
0190 Warner = E:\PROGRA~1\0190WA~1\WARN0190.EXE
Generic Host Process = svchost45.exe
AVGCtrl = C:\Programme\AntiVirenProgramm\AVGNT.EXE /min
System Initialization = C:\WINNT\system32\msmsgri32.exe
Microsoft Internet = spolws.exe
MusIRC (irc.musirc.com) client = musirc4.72.exe
Windows WKS = wsass.exe
Microsoft Update = wuamgrd.exe

--------------------------------------------------

Autorun entries from Registry:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

Microsoft Update = wuamgrd.exe

--------------------------------------------------

Autorun entries from Registry:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices

syscfgx32 = syscfgx32.exe
Generic Host Process = svchost45.exe
Microsoft Internet = spolws.exe
MusIRC (irc.musirc.com) client = musirc4.72.exe
Windows WKS = wsass.exe
Microsoft Update = wuamgrd.exe



-------------------Antwort----------------
Es handelt sich vermutlich um den Virus "W32.Randex.gen". Von diesem gibt es aber zahlreiche Varianten leider

Also da gehört meiner Meinung nach so einiges nicht rein, nämlich folgende Einträge gehören dort nicht hin:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Generic Host Process = svchost45.exe
System Initialization = C:\WINNT\system32\msmsgri32.exe
Microsoft Internet = spolws.exe
MusIRC (irc.musirc.com) client = musirc4.72.exe
Windows WKS = wsass.exe
Microsoft Update = wuamgrd.exe

Autorun entries from Registry:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

Microsoft Update = wuamgrd.exe

Autorun entries from Registry:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices

syscfgx32 = syscfgx32.exe
Generic Host Process = svchost45.exe
Microsoft Internet = spolws.exe
MusIRC (irc.musirc.com) client = musirc4.72.exe
Windows WKS = wsass.exe
Microsoft Update = wuamgrd.exe

Am besten müsstest du mal mit einem anderen Scanner scannen... Allerdings weiss ich nicht, in wie fern du noch Zugriff auf den PC hast...

Die EXE-Dateien, welche da in der Registry aufgeführt sind, müssten alle in C:\WINDOWS oder C:\WINDOWS\SYSTEM32 zu finden sein. Musst aber gut achten auf den Namen, der Virus benutzt zum Teil sehr ähnliche Namen.

z.B Microsoft Update = wuamgrd.exe bedeutet, dass der Virus sich "wuamgrd.exe" nennt.
Aber das tatsächliche Windows Update heisst sehr ähnlich, nämlich "wupdmgr.exe". Also darauf achten, dass du auch wirklich nur dne Virus erwischt

usw.

Ich schlage mich mit den selben Problem rum und habe diesen Vierus ca. 14 mal am tag neu auf meim rechner.

Ich hoffe das Hilft euch ich habe dies mal in nem anderen Forum gefunden.

Ich hoffe das Hilft euch weiter.

MfG
Tohji






« Jeder virus dieser welt!Ich habe einen VIRUS!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...