Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blackscreen ohne eigenes zutun -> warum

hi, ich hab seit 4 tagen ein problem:
wenn ich mich länger am pc (bis jetzt immer gleichzeitig auch im internet) befinde, schaltet sich auf einmal mein monitor in den standby zustand. ausserdem hat sich vorhin auch winamp geschlossen. der monitor ist auch nach mehrmaligem wiedereinschalten und längeren pausen nicht mehr dazu zu bewegen, wieder ein bild zu bringen. dies tut er erst wenn ich den pc resette.
jetzt weiß ich nich woran das liegt, ob's n trojaner ist, oder ein hard- bzw. softwareprobleme.
darum bitte ich euch um hilfe!!
vielen dank,
xited



Antworten zu blackscreen ohne eigenes zutun -> warum:

Was haste denn fürn Betriebsystem?

Haste nach Viren gescannt?

Gruß

win xp pro

ja,mit dem aktuellsten virenscanner, hab keine ahnung woran das liegen könnte...

hab genau das selbe problem. wenn ich länger am pc bin und etwas am gamen bin dann hab ich plötzlich nen schwarzen bildschirm, musik geht aus und der pc läuft weiter.?wiso keine ahnung weshalb!

Ich habe das gleiche Problem...

Hab gedacht das liegt am RAM, da der öfters an der gleichen Stelle abgestürzt ist.
Aber glaube das liegt doch eher am Mainboard (hab ich während meiner Suche nach einer Lösung öfters gelesen).
Vielleicht könnt ihr mal in die Richtung weiter forschen, denn ich hab auch noch keine Lösung parat.#
Wenn Lösung > pls posten!

Notabschaltun TFT / Graka wegen zu hoher Auflösung / Hertz-Einstellung ???

..der Monitor?


« Windows XP: festplatte arbeitsspeicher virusStörende Tiergeräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...