Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Trojaner / System32

Hat vielleicht jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt:

Vor 2 Tagen hatte ich einen Trojaner. Diesen habe ich (vermutlich) mit Norton Anti Virus geloescht. Was mir jedoch spanisch vorkommt ist, dass seither der Virus Scanner bei einer bestimmten Datei im System32 Verzeichnis stehenbleibt und nicht mehr weiterscannt. Dies ist ebenfalls der Fall wenn ich Spysweeper laufen lasse. Bei genau derselben Datei bleibt der Scanner stehen und das war es. Wenn ich die Datei im Explorer anklicke, haengt sich der komplette PC auf. Die Datei um die es sich handelt ist eine exe Datei. Muss ich um sicherzugehen die gesamte System 32 wiederherstellen? 



Antworten zu Win XP: Trojaner / System32:

Moin!
 

Zitat
Muss ich um sicherzugehen die gesamte System 32 wiederherstellen? 
Um sicherzugehen würde ich meinen Datenbestand sichern und mein BS sauber & ordentlich neuinstallieren.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das zeigt nur das du einen ganz bösen Gast auf dem Rechner hast. Um diesen zu beseitigen musst du formatieren.

Schau dich zusätzlich mal nach einem anderen Virenscanner um. Norton hätte diesen Einbruch nicht zulassen dürfen. Ich selbst benutze Kaspersky Internet Security 7. Seit ich vor Jahren Kaspersky getestet habe, hatte ich noch nie einen Gast auf meinem Rechner.

Freeware reicht auch aus,da muss man nicht immer ein AntiVir kaufen  ;).
Man könnte auch das eine oder andere machen,aber es kommt meistens/fast immer das Gleiche raus:
Formatieren

Seltsam , mit einen aktuellen , upgedatetem NAV ist bei mir sowas noch nie passiert ...
Ich glaube , es liegt hier an PEBCAC !!

so guck ma unter C:\windows und aufm ordner system 32
makiere in diesem ordner alle daten und lass prüfen hängt er sich auf neustarten xp cd einlegn
Übrigens ich hatte zwar kein virus aber hardware porblems die haben windwos auch beschäfitg
es ist egal ob es ne kopierte is oder eine vom freund ich habe home und hab se mit pro repaiert
am anfang des startes entfernen oder f2 drücken im bios unter boot options nachsehen und die bootreihenfolge auf cdrom ändern auf jeden muss cd rom an erster stelle sein xp cd einlegen und anweisungen folgen dann bei bluescreen stehen 3 möglichkeiten einmal intsall bzw formatieren und reapieren oder exit wenn reapir net klappt dann mit cd formatieren 

« Letzte Änderung: 21.07.08, 18:04:37 von Dr.Nope »

« Windows XP: Adware gefunden! Instant accessWin XP: HILFE: Antivirus XP 2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...