Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo!

Wollte nur mitteilen, daß dies hier nichts mit freenet zu tun hat.
Ich benutze web.de+t-online und hab das Pferd heute morgen entdeckt.
Benutze auch antivir von H+BEDV.
Bin noch am rumprobieren.
Wenn schon jemand eine Lösung hat würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Liebe Grüße

So, jetzt hab ich langsam die Schnauze voll.
Habe den Trojaner auch und genau dieselben Probleme wie ihr.
Gehe ich mit Opera auf freenet rein bekomme ich Virusmeldung.Gehe ich über Microsoft Browser auf Freenet rein keine Virusmeldung.
Habe auch schon in der Registry einige Sachen gelöscht laut Trojaner Anleitung,aber immer noch ist dieses Ding auf meinen Rechner.
Benutze auch Antivir.
Ich verzweifle,holt den Trojaner hier raus !!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon zigmal gesagt ist das ein Bug in Antivir, nicht nur bei Freenet, auch andere Seiten nutzen Javascript und da zeigt das Teil im Moment so ein Käse an. Aufs nächste Update warten.

freenet hat geschriebn, das sie den script suchen und annullieren werde.

Wie Dr.Nope schon geschrieben hat, einfach aufs nächste update warten.

Oder gleich zu Norton AntiVirus wechseln ;D
Hätte noch nie Probleme mit solchen Meldungen.

Greetz
Erazor

Bei mir ist auch Antivir als Virenschutz. Und ebenso wie bei anderen, jedesmal, wenn ich auf die Freenetseiten gejhe piept es. Bisher noch nirgendwo anders...

Wie schon zigmal gesagt ist das ein Bug in Antivir, nicht nur bei Freenet, auch andere Seiten nutzen Javascript und da zeigt das Teil im Moment so ein Käse an. Aufs nächste Update warten.
Ich hoffe, das du recht hast. Es ist auf jeden Fall die einfachste, wenn es stimmt...
Zitat
Oder gleich zu Norton AntiVirus wechseln

Naja dan lieber gleich zunem gescheiten AV wie Mcafee oder Kaspersky...

Gruß

@Nighty
Ich will mich hier nicht streiten!
Aber du willst doch nihct ernsthaft behaupten, das der andere Quatsch besser ist als der von Symantec!

Achja für Die die es nicht wussten MC Afee ist ein billig Absprung von Symantec

Sorry jetzt für die Enttäuschung ;D

Greetz Erazor

Zitat
Aber du willst doch nihct ernsthaft behaupten, das der andere Quatsch besser ist als der von Symantec!

Doch will ich eigentlich...nur weil jeder Norten kauft heisst das noch nicht das es gut ist.

Schau dich doch mal im Netz um (aber nicht bei chip/pcwelt *gg ) welche Erkennungsraten Norten hat...mal ganz davon abgesehn das er 3mal so groß ist wie andere Produkte sich ins system gräbt und dauernd Probleme macht..

Dann noch die Realtime-Unpackengine...die die hälfte nicht entpacken kann und erst mit den Signaturen vergleichen kann wenn das jeweilige Archiv schon vom User ausgeführt/entpackt ist, was dann schon zu spät sein kann...

Gruß
« Letzte Änderung: 04.04.04, 18:44:05 von Nighty »

Gut ich gebe zu das Norton mein System runterzieht!
Mein PC bleibt trotz alledem schnell genug die neuen Spiele ohne ruckeln zu bezwingen.

Aber das mit dem Erkennungen stimmt nicht!
Habe jetzt jede Version zu Hause!  since 2000
Und Probleme mit Viren hatte Ich nur im geringen Maße!
Das lag aber an Mir weil Ich den Auto-Protect deaktiviert hatte(bei einer Installtion) und ich ihn dan vergessen habe ihn wieder zu aktivieren.

Aber Ich denke bevor der Admin sauer wird hör Ich jetzt auf weil das hier nicht der richtige Thread ist!

Also Meine Meinung.
Jeder soll den nehmen den er besser findet

Greetz
Erazor

Haaallllllllloooooooooooo????!!!!!????

Wollt Ihr Euch gegenseitig helfen, das trojanische Pferd loszuwerden oder nur gegenseitig anzicken.

Fakt ist, McAfee hat den letzten Test gewonnen - und zwar haushoch - aber nun zum trojanischen Pferd:

Versucht mal bitte das Tool auf der folgenden Website:

http://spybot.safer-networking.org/index.php?page=download

Damit solltet Ihr das Pferdchen loswerden und könnt Euch gegenseitig wieder lieb haben.

Sorry, aber solche Zicken kann ich nicht nachvollziehen.

Jeder will Recht haben, aber keiner hat eine Lösung.

Echt supi schlecht!!!!!!!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll denn Spybot finden, wenn ncihts da ist  ::) Ist doch lediglich ein Bug im FreeAV-Programm.

Hallo,
habe das Ding gerade bei einem Scan auf meinem PC gefunden. Antivir hat aber vorher nicht Alarm geschlagen.
Gehe auch über Freenet ins Netz.
Antivir hat folgende Dateien als TR/Script.js.now.2 bezeichnet:
customerindex_22[1).htm
customerindex_23[1].htm
customerindex_25[2].html
customerindex_21[1].htm
freenet[2]htm
update.ini
[1].htm

Was soll ich tun?

Danke

Hallo,
also es gab gerade ein update beim antivir. Hab ich getan aber trotzdem motzt er noch beim besuch der freenet seite.


« Ständiger Absturz durch vermutlichen VirusWin ME: Problem mit UPDMGR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...