Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wenn Ihr jetzt das neuste Update von Antivir zieht, ist das Problem behoben (VDF-Datei 24.00.88 am 5.4.mittags war die noch bei 24.00.84) Es war also wirklich ein Anti-Vir Problem, genau wie DrNope vermutete... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

W I C H T I G  !!
Anbei Zitat von der Seite www.heisec.de zu diesem Problem:

Virenscanner löste Fehlalarm beim Besuch von Freenet aus

Für Verwirrung sorgt seit dem Wochenende die Warnung des Virenscanners von H+BEDV beim Besuch der Seiten von Freenet.de. Beim Laden der index.html erkannte Antivir fälschlicherweise den Trojaner TR/Script.JS.Now.2 und schob die Datei in die Quarantäne. Erste Vermutungen betroffener Internet-Nutzer, der Server von Freenet sei eventuell geknackt worden, bestätigten sich nicht. Schuld ist stattdessen eine von H+BEDV am 4. April herausgegebene fehlerhafte Signatur, die ein Javascript in der HTML-Datei als bösartigen Code identifiziert (False Positive). Anwendern soll Freenet als Workaround das Abschalten des Scanners empfohlen haben.

Betroffen sind die freie und die kommerziellen Versionen des Virenscanners Antivir von H+BEDV. Der Hersteller hat das Problem gegenüber heise Security bestätigt und mittlerweile eine korrigierte Signatur zur Verfügung gestellt.

Von der Seite http://www.heise.de/security/news/meldung/46282

Ich hab das Ding auch seit Samstag, selbst wenn ich die Temporary Internet Files lösche und neu rein gehe (über freenet) springt mein viren programm an. Wollt mal in den Quelltext von freenet rein, FEHLANZEIGE geht nich! naja falls jemand eine ahnung der kann mir ja mal schreiben! Gruß Alex

http://www.antivir.de/download/download.htm#FUSE6

virensoftware updaten -> problem gelöst (die virensignatur der software hat einen fehler produziert...)

Hi, auch ich habe diese Fehlermeldung wenn ich über
freenet ins Internet gehe.
 was nun??

habtihr eine wirklich gute Idee???
 :-\ Gruß Beate

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivir updaten

 :D:D:D da bin ich jetzt aber happy ... bin grad am updaten und hoffe dann Ruhe zu haben .... merci merci merci

Mein Problem ist auch TR/ScriptJS.Now2. Hab’ bis jetzt kein Informationen gefunden - was für ein „Pferd“ ist das..., Bei mir sind über 96 Dateien + Seiten v. Freenet und Mobile.de betroffen. Für Alle die sich immer noch Sorgen machen - http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=616522
Weiss überhaupt jemand, ob es so einen Trojaner gibt?
Have a nice day &by

hallo zusammen,
mir geht es wie euch allen, am Sonntag wollte ich meine E-Mails checken und siehe da der TR/script... taucht auf und hupt mir das Büro zusammen. Jetzt habe ich das neue Update von Antivir runtergeladen, bis jetzt gehts. Aber bedenken habe ich trozdem, also wenn einer weiß wie das ding zu knacken geht, auch ne Info an mich

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie Ihr, sobald ich Freent.de starte kriege ich immer eine Virus warnung...
Ich war gerade mal auf der Herstelllerseite von AntiVir und da steht, das es nur eine Fehlermeldung sein soll...
http://www.antivir.de/download/download.htm#FUSE6
hier könnt ihr euch ein passendes Tool herrunter laden, was den Fehler beheben sol...

Und so zerbröselt der Keks nun mal...  :)

So ich habe den Trojaner jetzt auch schon ne zeit lang ! Bei mir kommt er immer wenn ich auf Freenet.de gehe ! meint AntiVir Guard löscht ihn jedes mal doch immer wenn ich wieder auf freenet gehe ist er wieder da und wird von antiVir Guard gelöscht ! Wie bekomme ich den den jetzt endgültig von der platte ! habe jetzt schon mehrere sachen ausprobiert z.B. Symantec W32.Blaster u.s.w. aber keiner findet was !  :'(

Mfg No name

Hi!
Ist kein Trojaner!! Fehler lag bei AntiVir.!! AntiVir updaten und alles ist o.k. Lies die vorherigen Beiträge!!!
Gruß

 >:( Habe mir das Ding auch auf der Freenet Seite eingefangen und dann mit AntiVir gelöscht, wollte auch Freenet komplet deinstallieren,ging leider schief da er eine Datei nicht findet,echter Mist  :P
 :'(

Habe nach dem antivir update ruhe! temp. daten löschen bringt nichts, nur das updaten, auch wenn es ewig lange dauerte...

den virus oder was auch immer das ist kann man löschen wie man will. sobald man auf die freenet seite will ist wieder alarm  und das ausschliesslich auf der freenet seite. es MUSS also was mit freenet zu tun haben. scheint aber da keinen zu interessieren. ausserdem schlägt nur der antivir alarm. norten z.b. hat diese meldung gar nicht und sophos auch nicht.


« Ständiger Absturz durch vermutlichen VirusWin ME: Problem mit UPDMGR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...