Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
..keine Angst das System ist "off" Grin Cool
und ich nutze ihn aus anderen Gründen nicht mehr/da auch mochte.
Isch bin dem nikise verstehn....??

C.

Antwort 15 wird dir wohl auch nicht weiterhelfen...

 

Zitat
..und wenn bei Antivir blos mal das Schirmchen aufgegangen währe
Das wäre AW#15. Nun gut: es ist bekannt, das die "Free"-Version schwächelt. Sollte auch logisch sein: warum um alles in der Welt sollte jemand etwas verschenken, wenn er dafür Geld bekäme? Da muss doch der gesunde Menschenverstand einhaken!
Daher: es gibt für fast Alles Freeware. Diese ist teilweise excellent, teilweise aber auch Müll. Daher:
An Allem kann/könnte man sparen, aber bitte  1x im Jahr 20 oder 30 Euro für die eigene Sicherheit/Ruhe ausgeben, das kann doch nicht zu viel verlangt sein!
Meinen ersten und einzigsten Trojaner/Virus hatte ich vor Jahren unter Avira: Fazit-> Nie mehr wieder!!
Kaspersky in der 3er (3-Platz)Lizenz gekauft und gut ist, günstiger geht nicht.

C. 

..ich gebe ne Menge Geld für mein System aus, aber der Antivirus und die Firewall bleiben Freeware und ist Ehrensache.
Wobei ich dir in deiner Aussage davon das die Kaufversion besser ist zustimme! 
werde es sehr bald mit Mcfee testen.

« Letzte Änderung: 30.04.09, 21:19:07 von copy »

 

Zitat
aber der Antivirus und die Firewall bleiben Freeware und ist Ehrensache.
Hast du DSL und bist du mit einem Router unterwegs? Wenn ja, schalte dort spaßeshalber mal die integrierte Firewall aus. Du wirst dich wundern, wie viele Angriffe du z.B. vom "Hellkern" oder Ähnlichen bekommst, ohne dass du surfst! Jede halbe Stunde mindestens ein schwerer Angriff.
Ich rate dir zu Kaspersky. Nicht, weil ich von dieser Firma eine Provision bekäme, sonder einfach aus Erfahrung und Logik. G-Data benutzt die Kaspersky-Engine, Dr.Web und noch ein paar Andere mehr. Und Kaspersky updatet täglich mehrfach. Abschalten/Ändern geht ausnahmslos über Tastatur-Befehle. Bei sämtlichen Remote-Zugriffen bzgl. Kaspersky geht garnichts.

C. 

..die Router Firewall (Telekom) ist nie off, auch nicht spasseshalber.
Wieviele Angriffe (level) sehe ich durch meine Zone und vor allem wann und wo, immer bei einem! Online spiel, über installiertes Spiel..falls du verstehst was ich damit meine..
Ich spiele es zur Zeit nicht mehr. 

« Letzte Änderung: 30.04.09, 21:45:57 von copy »

 

Zitat
auch nicht spasseshalber.
War ja auch ein schlechter Vorschlag! Denn aus Spaß würde dann Ernst   ;)

C.

ja, aber dann richtig!

----     

« Letzte Änderung: 28.11.14, 16:35:44 von Exit »

..zum besten Schutz ist immer die Kaufversion und nur für Freaks die Free...

kaspersky

ich habe mal die linuxvariante von dr.web geladen und auf meinem laptop ausprobiert.So toll ist das teil nicht.Die hardware wird nicht sauber erkannt,ein bedienen des scanners ist nicht möglich,die oberfläche ist garnicht erst nutzbar.Das gerät ist jetzt 5 jahre alt und sollte eigentlich keinen probleme bei der hardware machen.

Auf einem anderen rechner brach der scanner nach 4h einfach "zusammen",die textvariante brauchte 7h,um eine 40 Gb platte zu Durchsuchen.Reife leistung,dabei war ein einstellen der scannoptionen nicht möglich.Die plate ist zu 90 % gefüllt,was nicht wirklich ein problem sein sollte.
Archive wurden scheinbar nicht kontroliert.

aber eggal,das system wird wegen trojanerbefall demnächst neu aufgesetzt.


Unter windose nutze ich NOD32,hier ist es möglich,rettungsmedien zu erstellen.Die sache hat aber einen haken:
wer kein winXP hat,kann die nicht erstellen.Eine linuxvariante wird derzeit erwogen.
Sowas finde ich sehr witzig.Aber ich denke,die anderen hersteller sind da keinen  deut besser.

 

Zitat
aber eggal,das system wird wegen trojanerbefall demnächst neu aufgesetzt.
Trojaner? Und das dir? Wie kann so etwas passieren ???

C.

Der trojaner wurde per usb stick eingeschleppt.Ein unerfreuliches mitbringsel aus einem anderen netz.Er war im recycler versteckt,sinnigerweise als recycler.exe.
Die rechnung für die arbeit kann ich leider nicht dem eigentümer des netzes senden,der weist jegliche schuld von sich.Dort ist nach diesem vorfall ein AV pogramm instaliert worden, Bullgard heist es.Persönlich halte ich wenig davon.
Es wurde von einem infomatik experten instaliert.
Das vorgehen war sehr denkwürdig:
Ein laptop mit vista war verseucht,der experte spielte die AV lösung auf und reinigte das system.Meinen hinweis auf neuinstalation lehnte der eigentümer ab,es seien wichtige daten darauf. Ob immer noch reste drauf sein,weis ich nicht,ist aber nicht mein netzwerk und meine verantwortung.

Mein laptop hatte es auch erwischt,troz vorherigem untersuchen mit einem virenscanner als benutzer.Deswegen habe ich das system neu aufgesetzt und alle recycler gelöscht.
Desweiteren habe ich autorun und autostart für alle laufwerke verboten per gruppenrichtlinie.Das schützt zwar nicht vor gästen,aber sie können den mechanismus nun nicht mehr misbrauchen und ich habe ausreichend zeit,den datenträger selber zu untersuchen.
Weitere maßnahem lasse ich mir noch einfallen,eventuel ein system,welches unter linux alle fremden datenträger erstmal untersucht und die befunde anzeigt.Idealerweise würde ich dafür eine alzte 4,3 gb platte nehmen.Nur welces linux system mit virenscanner könnte man da nehmen?Alternativ,welcher virenscanner kann man kostenlos unter linux instalieren und zum untersuchen einsetzen?
Als basis dachte ich an folgendes linuxkonzept:
http://minisys-linux.de/muppy0083/index.html

Also einfach ein kleines,schlankes linux,wo dann die scanner instaliert werden.
Hättest Du da hinweise?

Was dabei für dich? Oder kanntest du schon?

C.

« Windows XP: mein Sicherheitscenter startet nicht. Wie kann ich es aktivieren??pc lassst keine programme mehr öffnen warum »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...