Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

seltsame Email: buuduu.info

Hi, ich habe heute eine email bekommen, die mich etwas irritiert.
Ich kenne den Absender nicht und auch die Addresse selbst ist mir ein rätsel.

...@buuduu.info, wenn ich nun unter www.buuduu.info schau scheint mir das ganze noch seltsamer.

Hoffe einer von euch kann mir helfen.

gruß doubled ???   

« Letzte Änderung: 02.06.09, 14:49:11 von nico »


Antworten zu seltsame Email: buuduu.info:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir für die schnelle hilfe

aber noch eine frage^^

meinst die mail ist vlt ein virus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung. Mache dir da keinen Kopf. Ab in den Müll damit.

Gelöscht und danke nochmal 

mmh, habe gerade auch ne Mail von dieser Addresse erhalten (bin bei gmx).
Das was mich irritiert hat, war aber, dass darin der Name meiner besten Freundin genannt wurde:

Grüß bitte xx von mir.

..war das einzige, was drin stand.

Was hat dich denn irritiert an der Mail?

Grüße, Lara
 

Hallo habe auch vor  Stunden diese Mail bekommen

Mandy <mandy@buuduu.info>        29. Mai 2009 14:55
Antwort an: mandy@buuduu.info
An: ***@gmx.de
grüß bitte anja von mir

ich bin auch bei gmx
vieleicht ist wieder irgenein virus da...
hab ihr auch die gleiche naricht bekommen?

Zitat
grüß bitte anja von mir
?

 

Habe herausgefunden das John Helmer der Besitzer und Administartor dieser Seite ist. Ich habe auch mal ein bisschen in Google gesucht aber nicht Verdächtiges über in herausgefunden.

ja, es ist exakt die gleiche Mail.

Na dann kann ich wenigstens beruhigt sein, dass es nicht um meine Freundin geht.

Kann mir nicht vorstellen, dass hinter solchen Mails keine böse Absicht steckt..
Zumindest wüsste ich nicht, welchen Zweck sie sonst erfüllen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Typ hackt Mailserver, gestern war er noch in Sevilla, heute in Amsterdam. Also immer fleißig eure echten E-Mail-Adressen überall angeben, dann gibts noch mehr im Postfach ;D

Für solche Zwecke nutzt man eine Wegwerf-Adresse, Beispiel:

http://www.trash-mail.com/index.php

C.

und was soll das dann eigentlich bringen wenn er Mailserver hackt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und was soll das dann eigentlich bringen wenn er Mailserver hackt? 
Wenn du ihm schreibst, dann weiß er, dass deine Adresse gültig ist. Dann wird er wohl über diese sich überall anmelden können z.B.
Also auf gar keinen Fall solche Mails auch nur erst öffnen, sondern sofort ungelesen in die Tonne.

C.

Geschrieben habe ich ihm nicht, auch den Anhang habe ich nicht geöffnet, trotzdem meine Frage, kann man irgendwie feststellen ob der de acc gehackt hat?

Mir ist es auch noch immer ein Rätsel wie der an meine Add gekommen ist

gruß   


Ich hab das nun auch mal der Polizei genmeldet.

« Letzte Änderung: 30.05.09, 11:20:48 von DoubleD »

Hall zusammen,

ist es nicht etwas mehrwürdig, dass diese Thema wirklich nur hier diskutiert wird??!! Wenn man davon ausgehen soll, dass dies eine Fake Spam Mail ist warum melden sich nicht noch mehr Leute dazu ?? und warum nur hier auf Computerhilfen ??

Alles sehr seltsam zu mal wir auch eine "bekannte haben" die Anja heisst.

Hat jemand mal den Anhang aufgemacht ???


« Windows XP: Mein PowePoint-Programm funktioniert nicht mehrAntiVir Guard zeigt Virenfund. Doch bei Suchdurschlauf kein Fund-was tun?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...