Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externer Festplatten Error!

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte!



Seitdem ich bei mir meine externe Festplatte an meinem Rechner angeschlossen habe, welche vorher ich meinem Freund gegeben habe, kam anfangs folgende Virenwarnung von AviraAntiVir - (welches bei mir auf Hohe Sicherheit steht):

Malware befall unter: F:\Recycled\INFO.EXE
Virus o. unerwünschtes Programm: TR/Spy.VB.QU' [trojan]

Ich habe euch dazu ein 10 sekundenlanges Beispielvideo mit dem Namen "Error!" ins Netz gestellt, um mir eventuell besser bei diesem Problem helfen zu können!:

http://www.megaupload.com/?d=N3DNA49N


-> jedenfalls, danach lässt sich die externe Festplatte mit einem normalen Doppelklick im "Arbeitsplatz" nicht öffnen; folgender Text erscheint:

F: Zugriff verweigert


Komischerweise lässt sie sich aber mit "Rechtsklick"-"Öffnen" problemlos öffnen!

Warum?
Wie bekomme ich diesen Fehler weg? (Hoffentlich ohne das Löschen der Daten auf dem Datenträger!)


Bitte helft mir!

Bedanke mich für sinnvolle Hilfe schon mal im Vorraus!



Antworten zu Externer Festplatten Error!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Ordner: Recycled wird in deinem Video garnicht angezeigt ???

Schon mal alles in den Ordneroptionen sichtbar gemacht ?

Dann mal alles aus Recycled löschen, ist nämlich nur der Papierkorb.

Was mir auch nicht gefällt, ist die 1. Zeile in deinem Kontextmenü, nur Buchstabensalat.

Hab ich leider schon davor kurz eingestellt gehabt; ist aber schon gelöscht worden, doch der Fehler besteht weiterhin?

über Explorer > Extras versteckte und Systemdatei sichtbar machen

dann Papierkorb rechte Maustaste > Eigenschaften und den Papierkorb abschalten!

dann auf allen LW den Ordner "RECYCLER" suchen und löschen

Der Fehler besteht aber weiterhin!


Gibt es denn keine andere Möglichkeit diesen zu beheben, ohne die Daten auf der Festplatte runter schieben zu müssen?

Den fehler hatte ich auch mal,ist grade mal 1,5 monate her.Ich durfte daten sichern und system neu instalieren,da dieser trojaner noch einstellungen in der regestry abänderte.

Hat sich erledigt; alles wieder im grünen Bereich!


Keine Fehlermeldung, kein Virus, alles okay!



Trotzdem danke für die Hilfe!


« Windows XP: Virus !!!Windows XP: es dauert eine ewigheit bis firefox aufgeht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...