Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet problem

Ich weiß grad nicht ob das das richtige Forum ist.

Ich bekomme in letzter Zeit immer öfter die Meldung

Fehler!
Netzwerkproblem

Die von Ihnen aufgerufene Adresse xxx ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem Internet besteht und überprüfen Sie, ob andere Programme mit derselben Verbindung funktionieren.


bekomme das am Computer und am Notebook hauptsächlich bei einer Seite. Wollte mal fragen was das sein kann und was ich dagegen tun kann. Habe auf der Seite schon direkt gefragt aber dort konnte man mir nicht wirklich helfen und außer mir scheint niemand sonst ein Problem mit dem laden der Seite zu haben.
 



Antworten zu Internet problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Solange alle anderen Seiten gehen, du keinen Proxy oder sonstiges in der Art benutzt, kanns nun mal nur an der Seite liegen. Welche ist es denn??

bei anderen Seite kommt es auch langsam nur nicht so stark.
kann es sein das ich unbenutzt irgend so ein proxy benutze? habe nicht besonders viel ahnung von pcs.

http://www.google.de/search?q=vista+proxy+einstellen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

 ???

Vista & IE : Proxy
Systemsteuerung, Internetoptionen, Verbindungen, LAN Einstellungen, "Proxyserver für LAN verwenden" und da den Proxy einstellen.
Da werden die Proxy Einstellungen für Vista, den IE und alle Programme die da nachgucken (die meisten) festgelegt. Firefox hat z. B. eine eigene Einstellung dafür. 
« Letzte Änderung: 03.07.09, 15:20:26 von HCK »

Danke...

da steht aber nix drin, was heißt das mein Problem daran auch nicht liegen kann.

Hi. Solange alle anderen Seiten gehen, du keinen Proxy oder sonstiges in der Art benutzt, kanns nun mal nur an der Seite liegen.

Welche ist es denn??

NA , WELCHE ???

es sind inzwischen mehrere wie ich oben sagte, kann ja nicht alle aufzählen. sind ja auch immer andere die ne macke haben. hatte es heute bei rageclaw.de (bei der es mir als erstes auf gefallen ist) jetzt inzwischen noch bei seiten wie reisen.de, jappy, zooplus u.a.

Generell ...
sollte man seine Daten nach Befall sichern ,und den PC neu aufsetzen (Formatieren & Installieren) .....


--------------------

zuerst : Browsercache & Cookies löschen

Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien
Zubehör .....oder :
Arbplatz , Rechtsklick auf die Platte , Eigenschaften ,Bereinigen


dann :
MalwareBytes  Vollscan im Normal-Modus machen....
Achtung :
vor Scan >> 1x "Update" anklicken ...  !

Log   hier posten.

danach :
HijackThis , im Normalmodus !
Log  hier posten.

------------------------------------------------------------------------------------------
Virenscan  mit DEINEM Virprog.
Unbedingt immer im abgesicherten Modus machen  !


Denn im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

----------------
Viren-Vollscan machen imabges. Modus mit DEINEM Virprog.
---------------

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .


=============================================

HijackThis :
http://www.hijackthis.de/     <<< Download & Auswertung

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html  <<< Anleitung

---------------------------------------------------------------------------------------------

MalwareBytes  :
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/107467-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.zdnet.de/adware_entfernen_unter_windows_malwarebytes__anti_malware_download-39002345-88313-1.htm

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=174914

--------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!


Vista:           *** SysWdh.jpg ***   Bild unter Hilfe.pic
SYS-WDH AN/AUS in Vista ... in Syst-Steu.: "Computerschutz eingebe bei Suche.
Dann  auf "ein-ausschalten" & Haken bei Platten raus ...

-----------------------
XP
Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Systemwiederherstellung   AN
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf Wiederherstellungs-Punkt setzen .
 z.B. Start , Hilfe & Supp. , System-WDH , neuen Punkt setzen

----------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Scannen mit LiveCD .....
http://www.freedrweb.com/livecd/

------------------------------------------------

Datensicherng mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

----------------------
oder
BartPe-LiveCD
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.computerhilfen.de/jueki/BartPE-CD_mit_Deutscher_Oberflaeche.pdf

http://www.nu2german.de/pebuilder319.shtml

http://www.pebuilder.de/

http://www.pcwelt.de/downloads/108595/

---------------------------------------

« Sicherstes Antivirus Systemblaster? sasser? nichts gefunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...