Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Internet

Ok, egal wie viel ich im Internet mache (zb. mehrere Dateien gleichzeitig runterladen), bleibd die Netzwerkauslastung (also internetauslastung im taskmanager) bei ca. 40 % im Schnitt! manchmal geht es auch kurzzeitig (ca. 1 sek) auf 60 %, aber dann schnell wieder auf die ca. 40% im Schnitt.
ich hab es schon einmal probiert, alle firewall´s auszuschalten, aber es hilft alles nichts.
was kann man da ändern?



Antworten zu Win XP: Problem mit Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieviel willst du erreichen, 100 % ?

Aus dem Internet kommen die Daten relativ langsam, also braucht dein System nicht mehr als 40% der CPU/Netzwerkleistung um diesen Datenstrom zu verarbeiten.

ähhm, ...
CPU auslastung ist ja sehr gering, (ca. 8 %)!
ich will ja auch nicht die cpu-auslastung erhön! ;)!
sonder die Internetauslastung! ich hab ja auch kein DSL, sondern ISDN! und ich denke, wenn ich viel herunterlade, dass da mind. 80% internet-auslastung seien sollten!
bleiben aber leider immer konstant zwischen 35 und 40 %!  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo Gabriel,
da wirst du nicht viel machen können. der Durchsatz hängt entscheidend von der Datenleitung und dem " Anbieter " ab.
Je weiter weg dein Einwahlknotenpunkt um so ungünstiger. Und wenn der Anbieter nur analog sendet wird es nochmal schlechter.

Gruß Merlin


« Win XP: Nero 6Win2000: Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...