Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Internet

Ok, egal wie viel ich im Internet mache (zb. mehrere Dateien gleichzeitig runterladen), bleibd die Netzwerkauslastung (also internetauslastung im taskmanager) bei ca. 40 % im Schnitt! manchmal geht es auch kurzzeitig (ca. 1 sek) auf 60 %, aber dann schnell wieder auf die ca. 40% im Schnitt.
ich hab es schon einmal probiert, alle firewall´s auszuschalten, aber es hilft alles nichts.
was kann man da ändern?



Antworten zu Win XP: Problem mit Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wieviel willst du erreichen, 100 % ?

Aus dem Internet kommen die Daten relativ langsam, also braucht dein System nicht mehr als 40% der CPU/Netzwerkleistung um diesen Datenstrom zu verarbeiten.

ähhm, ...
CPU auslastung ist ja sehr gering, (ca. 8 %)!
ich will ja auch nicht die cpu-auslastung erhön! ;)!
sonder die Internetauslastung! ich hab ja auch kein DSL, sondern ISDN! und ich denke, wenn ich viel herunterlade, dass da mind. 80% internet-auslastung seien sollten!
bleiben aber leider immer konstant zwischen 35 und 40 %!  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo Gabriel,
da wirst du nicht viel machen können. der Durchsatz hängt entscheidend von der Datenleitung und dem " Anbieter " ab.
Je weiter weg dein Einwahlknotenpunkt um so ungünstiger. Und wenn der Anbieter nur analog sendet wird es nochmal schlechter.

Gruß Merlin


« Win XP: Nero 6Win2000: Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...