Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Problem

Hallo, ich habe ein riesiges Problem.
Nachdem ich meinen PC formatiert hatte, habe ich nun wieder SP 1 drauf. SObald ich ins Internet ging, kriegte ich so einen komischen Virus, der alles blockiert, sagt zumindest der Medion-Support und das kann auch hinhauen.

Ich habe mir leider eine zu alte SP2 version geholt, doch der Medion-Fritze meinte, dass reicht.

Nun frage ich: Wie heißt dieser Virus? Wenn ich den Namen kenne, ist es leichter, dazu Hilfe zu finden. Habt ihr davon schon mal gehört? Ich kann mich leider nicht erinnern, wie diesen Ding hieß.

Habt ihr noch eine Idee wie ich mich außer mit Windows Updates schützen in Zukunft kann? Ich benutzte nebenbei Antitvir und die Firewall "Agnitum Outpost".

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
gruß
fedex


« Win XP: Windows benötigt fast 5 GB!?Win XP: Wie wichtig ist SP2? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...