Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab einmal xp professional und dann xp home.
aber irgendwie seh ich ( mit professional) nur ihn ( home) kann aber nicht zugreifen weil mir die "berechtigung fehlt" ( völliger quatsch). aber er sieht mich nicht mal.
obwohl gleiche arbeitsgruppe und richtiger ip ( ich: 192.168.0.1; er: 192.168.0.2). also wo liegt das problem

Trage die beiden PC mit NAME & IP mal gegenseitig in die HOSTS Datei ein

erundich:
hats nun geklappt?
wenn nicht, koennte es vielleicht auch daran liegen das der eine pc ipv6 installiert hat, der andere nicht. ich weiss da selber leider nicht viel darueber da nicht nutz. vielleicht bist du auch mit dem kabel im falschen port des switches? diese teile haben meistens noch ein uplink oder andere special ports.
aber wenn die pcs sich selber pingen koennen klingt das schon mal gut :)


« Probleme mit ICQantivir findet immer gleiche viren und trojaner,löscht sie aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...