Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

größere Vernetzung

Hallo,

hab heut mal eine - wie ich finde - kompliziertere Frage:
Mein Schwager hat 2 PC's.
Der eine (nennen wir ihn A) ist per WLAN ins Internet angeschlossen.
Der andere (B) steht daneben so rum.

Ich möchte gerne, dass PC B auf PC A zugreift um ins Internet zu kommen.
Hab also mal per LAN B mit A verbunden. Hat prima funktioniert (also das Netzwerk).

Nur was muss ich aber nun noch einstellen, damit B auf das Internet von A zugreifen kann??


P.S. evtl. zur Info noch:
Wir nutzen alle den selben Router (er wohnt gleich 1 Haus weiter). Mein PC (C) ist per WLAN über den Router mit PC A vernetzt. Es besteht also schon ein WLAN Netzwerk, aber ich glaube, in diesem Falls ist das nicht relevant.



Antworten zu größere Vernetzung:

Moin!
Wo soll denn das Problem sein? PC B bekommt nen WLAN-Stick oder ne WLAN-Karte....
kasi

Ihr hab eine Router!

Wieso also die Verbindungen über A herstellen?

Also B per Lan mit Router verbinden und fertig

Per Lan ist ja schon wieder was anderes.. denn wahrscheinlich steht der Rechner nicht in der Nähe des Routers. Aber ich verstehe auch nicht das Problem?! Einfach einen WLan Stick kaufen bzw. WLan Karte (intern), so wie es kasi schon schrieb?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Knut aus Berlin

PC B steht etwa Luftlinie 50m vom Router weg.

@ all

Das mit dem WLAN Stick wär natürlich das einfachste, aber da der PC sehr selten genutzt wird würd sich ein Stick extra noch zu kaufen nicht lohnen und ich wollte einfach mal was neues ausprobieren und habe mich für diese Problematik entschieden.  ;) (Man möcht sich ja auch weiterbilden)  ;D

Also falls das ganze doch zu kompliziert ist dann lassen wir halt das ganze. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann mal hier lesen: ICS

 

Zitat
Hab also mal per LAN B mit A verbunden.

 
Zitat
Per Lan ist ja schon wieder was anderes.. 

Er hat es selber angesprochen!

 
Zitat
PC B steht etwa Luftlinie 50m vom Router weg.

Neue Info!
konnte ich leider nicht sehen!

Ansonsten
wie bereits gesagt
ICS
Router Funktion des PC A aktivieren
Proxy

in jeden Fall benötigt PC A zwei Netzgeräte

und PC B ein Netzwerkgerät!

W-LAN sagte wäre zu teuer. also meist ist im PC eine NIC schon drauf, kann man also dann nutzen Kabel von B > A


von daher wäre  auch die Lösung PC B direkt mit Router verbinden, egal ob per LAN oder W-LAN eine alternative!

 

Aber ehrlich gesagt, sind WLan Sticks garnicht mehr teuer... und ist viel einfacher einzustellen, denke ich, oder?!


« WLAN Problemesiemens gigaset se105 dsl/cable »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...