Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir läuft nicht mehr weiter

Hallo,

ich benutze Avira AntiVir. Eigentlich war ich damit auch immer zufrieden aber seit einiger Zeit stoppt das Programm während der Systemprüfung immer bei der selben Datei.
Danach läuft es einfach nicht mehr weiter, egal wie lange ich warte.
Woran kann das liegen? Ich habe wirklich keine Ahnung.
Hoffentlich kann mir jemand helfen?!



Antworten zu AntiVir läuft nicht mehr weiter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange gewartet ? Was für eine Datei. Falls es z.B: eine Imagedatei ist kann die Prüfung der Einzeldatei aufgrund deren Größe schon einmal länger dauern.

Ich habe mehrere Stunden gewartet und nichts passiert.
Es ist eine .txt Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst du den Speicherort der Datei ?
Dann mal Rechtsklick auf die Datei und darüber die Datei aus dem Menue mittels Avira überprüfen.

Im Arbeitsplatz mal einen Rechtsklick auf das betroffenen Laufwerk machen und über Eigenschaften und Extras auf Fehler überprüfen lassen.

Wenn gar nichts hilft, dann mal Avira sauber neu installieren, nach ANleitung hier:
http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=135

Also die Datei ist:

C:\Users\admin\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Low\Content.\E5\I630Z5SM\{_modelVariants_[5]}[1].txt

Das komische ist, dass ich die Datei nicht finde, wenn ich nach ihr suche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Extras, Internetoptionen.
Im Fenster oben auf Allgemein und dort mal den Browserverlauf löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde eher auf gäste tippen.
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Damir mal genauer nachschauen,was in besagten verzeichnis ist und system untersuchen,könnte intressant werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das komische ist, dass ich die Datei nicht finde, wenn ich nach ihr suche.
Das hängt mit den eingestellten Optionen der Ansicht unter dem Explorer zusammen. Geschützte und Systemdateien werden in der Standardansicht ausgeblendet

VOR der Prüfung :
Einfach eine Plattenbereinigung machen ... dann sind die Temps weg !

Oder mindestens IE7 & 8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.
 

Hab ich beides gemacht, hat aber nicht geholfen. Systemprüfung stoppt wieder an der gleichen Stelle.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die Datei finde und lösche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit dem von mir gegebenen link system prüfen.


« Alle Browser stürzen sofort ab, virus?Windows XP: avast »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...