Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Phänomen

..war im Urlaub und hatte dort den Laptop meiner Eltern über Lan Verbindung am laufen.
Laptop Dell Vostro 1710
xp3Sp3+IE8
Windowsfirewall aktiviert
und Kaspersky Antivirus 2010 Kaufversion.
hatte öfter die Meldung vom Sicherheitscenter das mein Sytem eventuel gefärdet ist da Antivirus nicht up to Date.
..meistens verging das nach kurzer Zeit(Antivirus Update wurde automatisch ausgeführt)
doch 2 mal über Lan und einmal Heute über W-Lan mußte ich es manuel durchführen..
Habe dabei die Firewall in Verdacht.

Edit:im Systemstart ist nur Kaspersky soweit möglich.

« Letzte Änderung: 31.05.10, 16:01:16 von copy »


Antworten zu Phänomen:

..oder liegt es an den "Resten" von Macfee der war vorinstalliert..hat aber nie Probleme gemacht..

ok werde ich machen..


« Online-Banking TrojanerWindows XP: Habe Virus/kann mich nicht mehr anmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...