Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: C:/WINDOWS/explorer.exe Trojaner! PC/laptop starten nicht mehr

laptop und pc haben einen explorer.exe trojaner ,kann beide nicht mehr richtig starten
taskleiste ruft sich nicht mehr auf und nur der bildschirmschoner ist zu sehen

brauche dringend hilfe

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: C:/WINDOWS/explorer.exe Trojaner! PC/laptop starten nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst nicht mehr hochfahren? dann damit booten
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist immer nur direkt nach dem Download aktuell!

Was hälst du den von einer Neuinstallation? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab heute meinen pc gestartet und bemerkt wie langsam er war. Hab ihn neu hochgefahren, und wieder neu hochgefahren. Dann kam die Meldung direkt beim Start mit dem explorer virus(avira). Habe auf löschen geklick. Nichts ist passiert un der PC ist so hängen geblieben. so dass war meine Geschichte...woher kommt so ein virus überhaupt her?? konnte er sich über die fritzbox verbreiten???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kann er sich übers Netztwerk verbreiten. Und wo du ihn herhast? Vermutlich aus dem Internet, oder eine E-Mail, externes Speichermedium.

Also kannst du den PC momentan hochfahren?
Brenn dir mal das Image auf eine CD. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe das image auf eine cd gebrannt und dann den scan gestartet. Nach dem scannen, wobei kein virus gefunden wurde, habe ich im abgesicherten modus gestartet. Dann bin ich auf avira gegangen und habe gekuckt was mit dem virus passiert ist. Ich hatte die Datei irgendwie gelöscht. Dann habe ich sie wieder hergestellt undes läuft wieder.

Ich Danke dir trotzdem bei deiner Hilfe, vor allem da ich jetzt weiß, dass es so ein Proramm gibt von Avira  :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es sein, dass das kein virus war sondern nur ein Fehler?
Der Virus hieß : Inject.kow

Mir ist gerade noch ein Fehler aufgefallen...
Der Virus befand sich im Ordner WINDOWS.0... sorry wenn sich dies auf deine Analyse ausgewirkt hat....

Danke dir trotzdem vielmals


« metassploitHantavirus auf dem Vormarsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...