Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: seltsame Downloadversuche

seit eingen tagen versuchen merkwürdige dateien sich auf meinem rechner einzunisten. der download wird zwar, vom vorgeschaltetem dowloadmanager, geblockt aber es nervt.

ob ich mir da etwas eingefangen habe??
virenscan und trojanersuche haben nichts ergeben

hier die lästigen dateien:
0.a1qp10dwfrfa
0.r156tkkd0fop

weiß jemand was das sein kann und wie abhilfe zu schaffen ist?
 



Antworten zu Win XP: seltsame Downloadversuche:

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes. Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell danach Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipps Du alle Logs in eine Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

befehl ausgeführt :-)

danke für den hinweis auf das programm - kannte ich nicht. es hat einiges gefunden. werde es alles löschen und mal sehen ob dann ruhe ist.

hier die log-datei: http://www.file-upload.net/download-2776141/mbam-log-2010-08-26.txt.html
 

« Letzte Änderung: 26.08.10, 12:22:52 von lupemi »

Viremprogramm drauf ??

Vollscan nach Update machen .
Wenn mögl : im abges. Modus .
 
Alternativ : Neutral scannen von außen ...

Scannen mit LiveCD .....
http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/
 

« Letzte Änderung: 27.08.10, 11:15:34 von Ava-Tar »

Was soll der Kommentar? Wir warten auf das OTL-Log.
Bitte misch Dich nicht in Bereinigungen ein, das verunsichert den TO!  >:( 

Hast Du hier EXCLUSIV-Rechte ?
Was bildest Du dir ein ??

 

Zitat
Was bildest Du dir ein ??

Und was bildest Du Dir ein, dem TO wieder was anderes aufzugeben? Willst Du ihn komplett verunsichern?! Lass den shice einfach!  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bleibt mal gelassen. Abwarten stimmt schon, muss man ja erstmal klären. Das andere ist eine (paushale) Alternative.

Antworten in die Lösung einarbeiten und nicht gleich so ruppig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was soll der Kommentar? Wir warten auf das OTL-Log.
Bitte misch Dich nicht in Bereinigungen ein, das verunsichert den TO!  >:( 

 ;D Selten so gelacht, made my day. Danke.
;D Selten so gelacht, made my day. Danke.
Hast Du einen merkwürdigen Humor?
Was ist denn daran witzig, wenn sich jmd einmischen will und den TO damit verunsichert?  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mein Humor ist merkwürdig und schwarz, wie meine Seele  :P

Kannst das Forum ja pachten, nächste Woche ist dann der Tangens dran. Oder Sinus ... die müssen sich noch drum kloppen.

Sry aber ihr kapiert hier garnichts. Es geht nicht darum, dass ich hier was reservieren oder pachten möchte. Es geht darum, dass ich dem TO mit mit einer gewissen Strategie und Vorgehensweise helfe  um das System zu bereinigen. Wenn nun irgendjmd anderes irgendwelche anderen Tools empfiehlt und den TO damit verwirrt, ist das kontraproduktiv.

Solche infantilen Dinge wie Anspielungen auf die Nicks ändern auch nichts daran. Aber Du hast ja auch das Kernproblem vorhin nicht begriffen.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verstehe das schon, ist nur lustig wie übertrieben du reagiert hast.

Antworten in die Lösung einarbeiten und nicht gleich so ruppig...[/color]
Da hab ich ja auch garnichts gegen. Aber der TO hat noch nichtmal die OTL-Logs gemacht und da postet ein anderer schon wieder andere Tools. Hätte mich nicht gewundert wenn die üblichen wenige Minuten später wieder ihr obgligatorisches format c: Geschwafel brächten. Chaos regiert hier.  ::)  
« Letzte Änderung: 27.08.10, 21:02:55 von cosinus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie abhilfe zu schaffen ist?

Format C funktioniert immer restlos!

« Windows 7: Windows Update tut nichtWindows XP: Habe folgende Software geladen 'PC SpeedscanPro' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...