Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fremder PC in meinem Netzwerk!

Hallo,

Wenn ich den Ordner Netzwerk öffne, sollte ich eigentlich nur meinen PC, mein Notebook und den Pc meines Bruders sehen. Seit gestern sehe ich jedoch 2 weitere mir unbekannte PCs. Ich habe die PC Namen und deren IP. Ich kann sie auch beide über cmd -> ping [NAME] anpingen, beide antworten auch mit ca 120ms. Mein Modem hat einen WLAN-Schalter, ich habe das WLAN deaktiviert, aber die PCs sind immer noch da und auch beide antworten auf Pinganfragen.

Kann mir bitte jemand sagen,
1. wie ich die IPs blockieren bzw. den PC aus meinem Netzwerk werfen kann und
2. ob es nötig bzw. überhaupt möglich ist, die Polizei einzuschalten, da dies ja ein Hack-Angriff auf meinen PC ist.

Hoffe auf schnelle Hilfe!

lg,
Julian



Mein Computer-System:
Windows Vista auf PC und
Windows 7 auf Notebook



Antworten zu Windows 7: Fremder PC in meinem Netzwerk!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trage EURE Macadressen im Router ein im Macfilter , ggf mit eurem Usernamen ...
 
Routerzugann ist neu verschlüsselt ? Oder immer noch Werkseinstellung ?

Screenshot
vom Netzwerk ..... ??

Der Netzmanager von TONL ist da auch hilfreich ....,

« Letzte Änderung: 26.11.10, 15:50:07 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie mach ich das? ich kenn mich da eigentlich gar nicht aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann solltest Du kein Netzwerk betreiben  :(:o

Welcher Router ??

wie mach ich das?

WAS ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unterscheiden:
1. Router-Zugang (ADMIN & Passwort)
2. Provider-Zugang (Identifikation des Users / Nutzerdaten & PW)
3. Einstellungen der Verbindung  Router  zum PC (Netzpasswort , SSID , DHCP , Kanal , Mac-Adresse , IP-Erneuerung usw.)

PC per Kabel am Router anschließen .

Per Browser im Router einloggen ..
Login & Passwort im Router Handbuch .

Providerdaten & Passwort (Schreiben des Providers) im Router eintragen .
SSID sichtbar machen , DHCP anschalten .

 

« Letzte Änderung: 26.11.10, 16:23:12 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist nur ein heimnetzwerk, damit ich daten auf den pc meines bruders und auf mein notebook übertragen kann.

router? speedport w701v

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die infos zum wlan sind ja irrelevant, da mein wlan deaktiviert ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die infos zum wlan sind ja irrelevant, da mein wlan deaktiviert ist

kann man dann ja überlesen .
Was willst Du ? Hilfe oder Motzen ?


Siehe Antwort 1 / Mac-Adressen ...
An Router hinten : WLAN aus !!


http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=TCg&rls=org.mozilla:de:official&&sa=X&ei=PdDvTM-2I4WVswbmj7GhCw&ved=0CBYQBSgA&q=speedport+w701v+mac+filter&spell=1

 OK ich bin raus ...  
« Letzte Änderung: 26.11.10, 16:23:49 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal n screen:

http://img18.imageshack.us/img18/1271/image104vz.jpg

der rot markierte PC sollte weg :)

hab jetzt unsre 3 pcs in den mac filter eingetragen...wars das schon?

 

« Letzte Änderung: 26.11.10, 16:40:08 von Rage93 »

« Bitdefender Freischaltkey deaktivierenWin XP: Need Help! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...