Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer ist in meinem Netzwerk?

Servus @ all,

ich bin nur mit meiner Freundin mit dem Router verbunden.
Ich Via kabel und meine Freundin per W-Lan.
Dennoch taucht, auch nach W-Lan schlüssel änderung, wider jemand in der Liste auf der sich " dhcppc1 " nennt.

dhcppc1 hat die IP mit 101 am ende.

Ist das jetzt ein illegaler zugriff oder was?

danke für die Antworten.


grüße Eric


 

« Letzte Änderung: 30.08.10, 01:03:04 von Eric-Stust »


Antworten zu wer ist in meinem Netzwerk?:

Du und Deine Freundin gehen über den einen Router (den gleichen Internetzugang) in's Internet?

Nimm das Routerhandbuch zur Hand, lies nach wie Du zur Logdatei des Router kommst, ruf das auf, kopier es raus und geh Schritt für Schritt alle Verbindungen und Verbindungsbeendigungen durch.

Vergleiche ob ein Zugriff von einem Teilnehmer mit dem Namen, den Du hier beanstandest auftaucht.

"dhcppc1" - DHCP PC1... Hast Du die IP-Vergabe zusätzlich noch neben dem Router bei einem "PC1" zugelassen? - Findet sich solcher Eintrag auch im IP-Protokoll "ipconfig /all" ?

Ich sehe gerade - Du hast per Edit das Routerlog angehängt und bremste das Senden eines Beitrages erheblich!... muß das mal in Ruhe ansehen...

peinliche sache....dhcppc1 ist mein W-Lan-Drucker....jaja

aber wie erkläre ich diese vielen Einträge im Log?  

« Letzte Änderung: 29.08.10, 23:04:48 von Eric-Stust »

Verbindung wird hergestellt, wird terminiert,  Verbindung wird unterbrochen ... und wenn Du mit dieser URL http://www.utrace.de/ mal die in Deinem Protokoll aufgeführten IP der Reihe nach testest - dann kannst Du fast genau Deinen Wohnort eingabeln und erhältst Auskunft, daß die IP stets von Arcor-DNS-Servern vergeben werden.

Hinweis: nimm das Log wieder aus dem Beitrag - es verrät zu viel über Deinen Anschluß in der Nähe von....

Geh über Suchfunktion im Netz den Abkürzungen im Log nach (es sind ja meist die gleichen vier) - wenn Du die Hintergründe begriffen hast, dann weißt Du weshalb so viele Einträge auftauchen.

Lies bitte diesen Beitrag - es klärt über die Kürzel im Router-Log auf:
. https://www.administrator.de/index.php?content=80291

Bei jeder Änderung werden die Anfrage / Antwort - Austausche der Technik immer neu wirksam und im Log fixiert.
 

 

Zitat
daß die IP stets von Arcor-DNS-Servern vergeben werden.
Naja, DNS-Server vergeben sehr, sehr selten, wenn überhaupt IP's!

Das dein Log etwas länger ist was die Einwahl betrifft, kann schon mal dran liegen das die entsprechenden Bereiche von Arcor voll sind und deine Einwahlversuche auf einen anderen Port von Arcor probiert werden! - Bis es halt klappt
Vllt. sollte man mal Arcor ansprechen ob es üblich ist erst mal durch die halbe Republik geroutet zu werden bis man eine Verbindung bekommt

« Anzahl von VerbindungenWindows XP: WLAN Netzwerkschlüssel ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...