Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus??

Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem: Wenn ich im Firefox was google und dann auf den Link klicke öffent sich ein Fenster von 'gameo'. Außerdem öffnet sich immer wieder der Explorer.

Ich weiß, dass ihr hier noch ein paar Infos braucht - bin da aber etwas unterentwickelt und weiß weder was ihr genau braucht, noch wo ich das finde.

Könnt ihr mir dennoch helfen?!?

Liebe Grüße
Silke



Antworten zu Virus??:

Gehe mal in Firefox auf EXTRAS>Chronik löschen. Dort machst du überall ein Häkchen ausser bei Passwörter und
"jetzt löschen" nun versuche nochmals.

hm - habs gemacht

explorer hat sich mit folgender seite geöffnet

http://ads.clicksor.com/newServing/yesupSearch/web.php?q=online+advertising

 

Ich dachte du hast Firefox
 

Ist eine Umleitung von Google Links zu Gomeo=virus Wird auch Homebanking benutzt?

System scannen mit Virenscanner und Malwarebytes Anti-Malware.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine datensicherung nebst systemneuinstalation wäre zwas deutlich sicherer,aber man wird dies erstmal lassen,da angebliches reinigen weniger arbeit ist...

also - ja, ich nutze firefox - aber der explorer öffnet sich eben von selbst ?!?

nein, ich nutze kein homebanking

wie werde ich die umleitung los?

ach ja - firefox öffnet auch noch ein weiteres fenster mit folgender fehlermelung

Der Server unter ad.yieldads.com konnte nicht gefunden werden.

ich scanne jetzt mal

so, malwarebytes hat einiges gefunden. wenn ich diese dateien entferne, dann geht mozilla nicht mehr ins netz. würde da eine komplette neuinstallation von mozilla helfen?

W2 hat recht,vielleicht ein kleiner Trost das es schon viele erwischt hat.Gomeo bedeutet auch Kunst/Rembrandt wofür sich der Hacker wohl hält.Daten sichern-Neuinstallation oder Du findest jemanden der sich die Mühe macht.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-360341-0.html

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/gomeo-virus-malwarebytes-internetseiten-1478069.html

Eine Neuinstallation nur von Mozilla wird da nicht helfen,kannst aber ein hijackThis Log File nochmal zeigen.

http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
 

Es wurde kein Log gesehen, es gibt keinen festen Hinweis auf Schädlinge, aber trotzdem wird hier wieder auf format c herumgeritten. Löst ihr jedes Problem mit format c:?  ::)

@Silke: Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes.
Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell anschließend Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipst Du alle Logs in eine (ZIP-)Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html


« Windows 7: KeyloggerBootet nicht mehr. Virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...