Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Können bei DSL-Zugang durch einen Dialer Kosten entstehen?

Hi.

Ich habe mir leider einen Dialer eingefangen.
Da ich jedoch einen DSL-Zugang habe, wird die TK-Anlage nicht benötigt, um eine Internetverbindung herzustellen - das DSL-Modem wählt sich ja nicht über eine direkte Nummer ein sondern stellt lediglich eine Datenverbindung zur Vermittlungsstelle her.

Nun zu meiner Frage:

Kann es dennoch sein, dass durch diesen Dialer Kosten entstanden sind?

Es wurde auch nur angezeigt, dass eine Datei damit infiziert ist, diese habe ich jedoch nicht ausgeführt bzw. geöffnet.


Danke für eure Hilfe,
Marc



Antworten zu Können bei DSL-Zugang durch einen Dialer Kosten entstehen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normal nicht, unter dsl sind die dailer nicht möglich sich einzuwählen, kannst aber auch bei deinem provider die 0190 nummern sperren lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du kein Modem oder ISDN-Karte in deinem Rechner hast das mit der Telefondose/TK-Anlage verbunden ist kann nichts passiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einem vorhandenem usb fax oder telefonanlage die mit dem telefonnetz verbunden sind sollten die teueren service nummern aufjeden fall gesperrt werden .
um auf deine frage direkt zu kommen sollte es nur mit nem zusätzlichem gerät wie oben möglich sein .
haste kein telfon oder ähnliches am rechner angeschlossen sollte es bisher noch nicht möglich sein.
es sei denn es klemmt sich einer auf deine leitung
 :-*

Hi.

Also 0190er- und 0900er-Nummern sind alle gesperrt. Von daher sollte dann wirklich nichts passiert sein.

Danke für Eure Antworten,
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gibts aber auch noch andere Nummer wie 01379 und teilweise Umleitungen über 0800x Nummern. Aber nur mit DSL kein Problem.


« Win XP: MACKE IM INTERNETSDHelper f. Spybot lässt sich nicht aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...