Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Boot

Hallo,

habe folgendes Problem:

wenn ich meinen Computer starte kommt eine Auswahl zwischen : -Microsoft Windows Recovery Console
-do not select this [Debugger aktiviert]
-Microsoft XP Professional

mein Problem damit ist dass ich eigentlich nur ein Betriebssystem installiert habe und nich weiß woher diese anderen zwei optionen herkommen.

wie kann ich diese deaktivieren bzw löschen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Boot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Windows startet dann aber ordentlich?
Poste mal bitte den Inhalt Deiner boot.ini .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows Recovery Console" /cmdcons
UnsupportedDebug="do not select this" /debug
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

das ist das boot.ini oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist die richtige.

Du hast die Recovery - Console installiert und möchtest die jetzt vollständig entfernen oder nur erstmal den Eintrag raushaben?

Beides hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/216417

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du allerdings Probleme beim Start hast, kannst Du die boot.ini auch neu aufbauen:
http://www.computerhope.com/issues/ch000648.htm

Hast Du im Vorfeld einen Schädlingsbefall gehabt?  

« Letzte Änderung: 29.10.11, 15:14:01 von SQL-Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann es nicht löschen da steht ja:

4. Löschen Sie im Stammverzeichnis den Ordner "Cmdcons" und die Datei "Cmldr".

und wenn ich versuche diese beiden zu löschen dann kommt:

1394BUS.SY_ kann nicht gelöscht werden: der Zugriff wurde verweigert.

was kann ich da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mal mit dem Neuaufbau der boot.ini Antwort #4. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke achso ja schädlingsanfall hatte ich neulich auch.. aber ich habe dann mit combofix es entfernen können.
Muss auch zugeben seit dem läuft mein pc auch etwas langsamer hast du tipps ? :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der sicheren Seite bist Du unter diesen Umständen mit Datensicherung und Neuinstallation.
Ansonsten könnte man den Thread auch ins Antiviren-Unterforum verschieben. Es ist gut möglich, dass nicht alles entfernt ist bzw. Schäden im System zurückgeblieben sind.


« hijackthis noch aktuell?Windows Xp Bundespolizei Virus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...