Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Virus?

Win XP IE 6.0

Ich habe entweder einen Virus oder Trojaner auf dem Rechner kann diesen aber nicht entfernen da ich nicht mehr in den Task Manager komme.Auch viele andere Programme lassen sich überhaupt nicht mehr starten.
Jedesmal wenn ich etwas starte sehe ich nur kurz ein Fenster aufblitzen und dann schliesst es sich auch schon wieder.
Sämtliche Diagnose und reinigungs programme lassen sich auch nicht mehr starten(Hijakc this NAV usw)
P.S. Trotz Norton hat sich dieser Fiesling eingeschlichen.



Antworten zu WinXP Virus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal ob es im abgesicherten Modus klappt !

Danke für die prompte antwort, aber das hab ich schon gemacht und er war danach wieder da.

Ich hab mal ein wenig in den anderen posts gestöbert und bin mir ziemlich sicher das es dieser pinfi oder bloodhound virus ist.

1. Tipp: Schmeiß Norton runter!! Hab ich gestern gemacht und AntiVir drauf gehauen und siehe da. Virenbefunde ohne Ende die Nortoon nicht gefunden hat!!
Haste es mal mit dem Stinger probiert gibts glaub ich von McAffee als Freeware Tool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann nicht Norton zum Buhmann machen, wenn er nicht updated wurde. Das passiert bei allen Virenscannern.
 http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.pinfi.html
http://www.sophos.de/virusinfo/hoaxes/bloodhound.html

Zitat
bin mir ziemlich sicher das es dieser pinfi oder bloodhound virus ist.

Pinfi/Parite isn Exe-Virus und Bloodhound isn IE-Exploit(Sichetrheitslücke im IE)

Benutz Sysclean im abgesicherten-Modus:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-23305-0.html

Zitat
Man kann nicht Norton zum Buhmann machen, wenn er nicht updated wurde. Das passiert bei allen Virenscannern.

Wenn ein gescheiter Virenscanner drauf gewesen wäre, hätte er sich wahrscheinlich erst garnicht infiziert.

Gruß

ja ich hab da mal ne frage. ich war jetzt im internet unnterwegs und da sprang mir ein fenster auf einmal auf wegen dem vierus. nun meine frage, wie erkennt man das man den virus schon hat und wie kann ich mich am besten davor schützen weil ich habe sehr viele wichitge sachen auf mein rechner


« Norton IS 2006 installiert bestimmte Updates nicht - Fehlermeldung LU1812Norton Anti Virus wird angegriffen, funktioniert nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...