Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Mailaccount versendet E-Mails -.-

Hallo,

hab heute leider von 2 Bekannten erfahren müssen,dass sie von meinen Mailaccount aus eine E-Mail erhalten habe, mit einem Link obwohl ich nix gesendet habe...

Hier der MailHeader den mir mein Bekannter dazu geschickt hat (...@gmx.at ist meine Mailadresse):
x-store-info:0AasTnSRrVfDErISDIUDN5vgNMO2XcNvV2qlMPbHMPZLSz9m+o0HlIdMflsUTrg0Qj27+XxkjSzolTzTkwikbgBunUPVppHRzCX6m2shgtarPGCv5zGJBxJCFzBaN2yrNFaZgQSIdYc=
Authentication-Results: hotmail.com; sender-id=pass (sender IP is 212.227.15.16) header.from=...@gmx.at; dkim=none header.d=gmx.at; x-hmca=pass
X-SID-PRA: ...@gmx.at
X-SID-Result: Pass
X-DKIM-Result: None
X-Message-Status: n:0:n
X-AUTH-Result: PASS
X-Message-Delivery: Vj0xLjE7dXM9MDtsPTA7YT0xO0Q9MztHRD0zO1NDTD0w
X-Message-Info: BzOrovoV1DamdXP2e7K00fDAMqvPa8CLxaaXnOAjQ+8XHxcYCxBCobqfJ5AQncR5x6YP8rkfaEDhmifYw/Ql+cVNfN9/t6KVxt19GjBOOE7Ve+RgZDHMf+BGKrGxX0/ZQI1lLt39xsVTjQH6BlhyDA==
Received: from mout.gmx.net ([212.227.15.16]) by SNT0-MC1-F27.Snt0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4900);
    Sat, 16 Jun 2012 00:49:35 -0700
Received: from msvc018.dlan.cinetic.de (msvc018.dlan.cinetic.de [172.19.126.59])
   by mrelay.gmx.net (node=mrgmx002) with ESMTP (Nemesis)
   id 0LwJFG-1Rqo1s2Vhe-017UNc; Sat, 16 Jun 2012 09:46:26 +0200
Received: from [175.137.5.183] by msvc018.dlan.cinetic.de with HTTP; Sat Jun
 16 09:46:26 CEST 2012
MIME-Version: 1.0
Message-ID: <trinity-1d50fc74-9c66-40c9-90ba-63d4c4e707ba-12345@msvc018.dlan.cinetic.de>
From: ...@gmx.at
To: ,,,@gmx.at, ---@tele2.at,
 usw.
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Importance: normal
Date: Sat, 16 Jun 2012 09:46:26 +0200 (CEST)
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V02:K0:QW4ML6y5tajf80Mart6acKLcnXM4+ad06rehTgTIPw4
 1rOW/PEUzu7RwC5DvKQvsm/ZoVqTfN/n1RxaxZYoz7J/tJuksj
 ALKTcos1b9et5HxU6uQzngK1CaNLSQOc3kg4MpxENtjN/DIfUU
 UvM1IDW3VJDezK08VEfrK1DCvIdoSulBuJpDMAQIe9ndkJKkGk
 bbNaBdXXkYAk5UAc0AB3mgtKvHxf0WeTDnLvspJXSqGnWMYyBM
 0JSWDpH9Vd3QwzfOC8YxVrbiEp3X9fFRDeBgmE6iF6qFpdUdJe
 eIabJWeqZe38aJB256i6EFnJg13LjvnKgobtqHtYniA2fA23im
 oMqp1PZtuedotrl0siSU+E8A13hkds7lCU/AHaidq481hj1orq
 T/atY4IDtYzq3M+dgy8MTa+Up4U+5w1lG6X2wrOr5YHfRFc5uO
 kg/S0
Return-Path: ...@gmx.at
X-OriginalArrivalTime: 16 Jun 2012 07:49:35.0477 (UTC) FILETIME=[92DC5A50:01CD4B94]

http://kpa.awardspace.us/alivebag/Timothy_Sullivan2/
--
 Ihr GMX Postfach immer dabei: die kostenlose GMX Mail App für Android.
Komfortabel, sicher und schnell: www.gmx.de/android



....ich war heute um diese Uhrzeit gar nicht online bzw. wurde auch mein PC gar nicht eingeschalten! Wie ist das möglich? Mein E-Mail Passwort habe ich bereits über einen anderen REchner geändert!

lg

--------------------------------------
Bitte keine Mail-Adressen veröffentlichen, vorher unkenntlich
machen (Datenschutz).
Nope

« Letzte Änderung: 17.06.12, 08:23:48 von Dr.Nope »


Antworten zu Mein Mailaccount versendet E-Mails -.-:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zur Sicherheit downloade Dir mal Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mein Logfile... Ich kann theoretisch doch gar nix haben, Trojaner, etc. wenn der Mailaccount Mails versendet OHNE das mein PC aufgedreht ist? Macht für mich keinen Sinn...

Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.17.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Markus :: MARKUS-PC [Administrator]

17.06.2012 20:50:59
log

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 208334
Laufzeit: 3 Minute(n), 29 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\Markus\Downloads\PDFReaderSetup_V3(1).exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Markus\Downloads\PDFReaderSetup_V3.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\Markus\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_arcsoft-totalmedia.exe (PUP.BundleOffer.Downloader.S) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)



--> Ich hab jetzt mal die 3 Sachen entfernt!! Was war das genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also hast Du die Einträge gelöscht, nicht nur in Quarantäne gesetzt ?
dann Neustart und MBAM nochmals zur Sicherheit ausführen.

hier auch ein paar Infos:

http://forum.antivir.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=144532

Ja hab die Einträge gelöscht, neu gestartet und direkt nochmals gescannt und nix mehr wurde gefunden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lass`es erstmal gut sein...es sei denn, es treten irgendwelche Unregelmässigkeiten auf.

Dann solltest Du Dein System neu aufsetzen.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hatte um die Zeit auch die gleichen Probleme mit meinem GMX Account. Bitte sag mir mal, bei welchen Mail Anbieter du bist. Als ich dein Problem hier gelesen habe, dachte ich mir, das das eventuell eher von GMX ausgeht. Ist doch eher selten, das man zur gleichen Zeit den gleichen Virus auf dem Rechner hat. Hab mein Passwort geändert und auch GMX kontaktiert. Jetzt mal abwarten. Ansonsten hab ich meinen Rechner nach Viren abgegrast und nichts gefunden.

Gruß

schimmi


« Erneut Flash - Update für Probleme mit FF13 & FF13.0.1Hilfe bei Trojan.win64 und Trojan.Win32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...