Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: BKA Ukash

Mein PC ist gesperrt. Ein Trojaner wohl: Es erscheint ein Bild mit dem Hinweis: Ihr PC wurde gesperrt. Links BKA, rechts steht dann Bundespolizei. Kosten 100 €. Ich kann auch nichts mehr machen. Habe noch einen alten PC, den ich momentan benutze. Kann ich den Trojaner loswerden? DANKE!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Win XP



Antworten zu Windows XP: BKA Ukash:

Es sind mehrere Anleitungen im Netz zu finden.
Vergleiche einfach mit http://computer.t-online.de/bka-trojaner-entfernen-so-geht-s/id_49287452/index

Lösung: BKA Trojaner, Task Manager gesperrt und der Rechner fährt nicht richtig hoch http://stadt-bremerhaven.de/loesung-bka-trojaner-task-manager-gesperrt-und-der-rechner-faehrt-nicht-richtig-hoch/
(mit Bildern zur Anwendung des Kasperky-Tools)

Ist Ihr PC von der Bundespolizei, GEMA, BKA
oder anderen Institutionen gesperrt? http://www.bka-trojaner.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Trojaner ist über eine Sicherheitslücke reingekommen, wahrscheinlich Java oder Flash. Was da noch mitgekommen ist vermag keiner zu sagen.

Mit einer Live CD oder einer vernünftigen Backup-Lösung (z.B. Acronis True Image) Daten auf externe Platte sichern, Windows neu installieren, Updates und Treiber einspielen.

In Zukunft:

- eingeschränktes Benutzerkonto
-
Browser in "Sandboxie" laufen lassen http://www.sandboxie.com/
- PSi Secunia nutzen, um Programme aktuell zu halten
- Windows aktuell halten
- regelmäßige Backups extern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank sage ich allen an dieser Stelle, die mir durch ihre Beiträge geholfen haben. Ich habe das tatsächlich, wenn auch unter Anleitung, wieder hinbekommen. Da ich noch einen zweiten alten PC mit win98 habe, konnte ich weiterhin hier im Netz kommunizieren. Ich mußte es irgendwie schaffen, OTL exe hat mir geholfen.DANKE nochmal.
Gruß
Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Malware nur "entfernt" hast kannst du davon ausgegehn das mind. noch Reste im System sind. Die Sicherheitslücken hast du bestimmt auch nicht geschlossen. Ergo: Alles falsch gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hatte es bereits geschrieben. Alles, was ich gemacht habe, ist unter Aufsicht und professioneller Hilfe geschehen. Ich hätte das nicht hinbekommen. Ich bin mir sicher, dass hier alles wieder ok ist. Damit meine ich den Fehler und Trojaner, den ich hatte.
Danke dennoch für die Info.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Aufsicht und  proffesionelle" Hilfe.  Diese Hilfe kann zwar gut gemeint gewesen sein, dennoch ist sie verantwortungslos und kontraproduktiv. Keine von denen ist in der Lage, aus der Ferne schon dreimal nicht, dein System zu "reinigen". Bei einem Malwarebefall KANN MAN NICHT "reinigen", man entfernt die Sympthome, nicht die Ursache.

Es gilt immer noch: daten ischern, neu installieren, Sicherheitskonzept realisieren. Wie das geht erkläre ich dir wenn du die anderen Schritte gemacht hast.

Lies das mal:

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/malware-basics-1586170.html

http://www.iron-city.de/index.php/konzept/393-sicherheits-mythen

http://www.iron-city.de/index.php/seuchen/247-bka-trojaner

Das düfte im Moment genug Kost sein.
Wen du es danach immer noch nicht kapiert hast klinke ich mich aus, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

MfG

megagonzo

 


« Kaspersky Notfall CD funktioniert nichtfiese-spamattacke-auf- amazon - kunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...